Bilder mal eben schnell hochladen – EchoPic

24. Oktober 2008 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Wie viele Dienste für “mal eben Bilder hochladen” gibt es jetzt eigentlich? Hunderte? Wie auch immer – oftmals will einem das Gegenüber schnell ein Bild senden – und via E-Mail oder Messenger scheint das wirklich manchen zu kompliziert zu sein (“wo muss ich das jetzt einfügen?”) Auch scheinen Dienste wie Imageshack, ImageBanana und IMG-Teufel für einige Benutzer zu schwer bedienen zu sein – schließlich geben diese Dienste für Nutzer von Foren und Blogs mehrere Links zum Einbinden der eben hochgeladenen Bilder aus. “Was soll man da bloß nehmen?” Lacht nicht – habe es mehrere Male erlebt, dass es dem Anwender echt zu kompliziert war. Was also tun?

Bin heute via TwitPic auf EchoPic gestoßen. Erlaubt es dem Anwender (auch ohne Anmeldung) ratz-fatz und super simpel ein Bild hochzuladen. Auswählen, hochladen Link erhalten:

Habe ich mir persönlich gebookmarkt – und mir einen Account angelegt. Gefällt mir einfach – weil clean und simpel 😉


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25473 Artikel geschrieben.