AVIRA AntiVir – ungültiger Systemproxy – Fehlermeldung

19. Mai 2008 Kategorie: Internet, Windows, geschrieben von:

Kaum bei einem neuen Knecht für die Viren angekommen – schon genervt. Erst gestern stieg ich auf die kostenlose Variante von Aviras AntiVir um – schon nervte mich heute eine Fehlermeldung. Laut Logdatei konnte das automatische Update nicht vollzogen werden – wegen eines ungültigen Systemproxys.

sshot-2008-05-19-[17-48-33]

Die standardmäßige Einstellung bei der Installation ist nicht wie im obigen Screenshot zu sehen – sondern die „Windows Systemeinstellungen verwenden“ ist aktiviert. In der Standardeinstellungen nahm AntiVir kein Update vor – nachdem ich die Einstellungen wie im Screenshot zu sehen geändert hatte, lief es einwandfrei.

Falls also jemand auch den Fehler „Ungültiger Systemproxy“ hat, hilft ihm vielleicht dieser Tipp.

Klingt komisch – ist aber so 😉


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25435 Artikel geschrieben.