AVG 8 – kostenlose Variante erhältlich

24. April 2008 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Internet, Windows, geschrieben von:

sshot-2008-04-24-[14-01-05] Der seit Jahren von mir genutzte kostenlose Virenscanner AVG von Grisoft liegt jetzt in der neuen Version 8 auf. Die kostenlose Variante ist weiterhin nur in englischer Sprache erhältlich. Um AVG Antivirus 8 Free zu installieren muss man zuerst die Vorgängerversion 7 deinstallieren – sofern man diese nutzt.

sshot-2008-04-24-[14-09-51]

Der Download wiegt satte 46,1 Megabyte – wie in der Version 7 ist auch in der kostenlosen Version 8 ein Mailscanner vorhanden, der eingehende Emails auf etwaige Schädlinge prüft.

Auch ist ein Plugin für den Firefox im Paket enthalten. Dieses soll vor Malwarelinks schützen. In der kostenlosen Variante wird einmal täglich nach Updates gesucht.

sshot-2008-04-24-[14-18-09]

Mein eigenes Fazit: ich werde weiterhin bei AVG bleiben. In der Version 8 wurden schöne Features eingebaut. So können zum Beispiel Pfade angegeben werden, die vom Scannen ausgeschlossen werden sollen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25442 Artikel geschrieben.