Apple TV: einfache Einrichtung mittels iOS 7

26. September 2013 Kategorie: Apple, Hardware, iOS, geschrieben von:

Sollte sich von euch jemand in der nächsten Zeit ein Apple TV kaufen wollen, oder eine von Apples Mediaboxen (dritte Generation) einrichten müssen, so ist es vielleicht interessant zu wissen, dass das Setup vereinfacht wurde – zumindest, wenn ein iOS 7-Gerät in der Nähe ist.

HT5900--atv_setup_instructions--en

Die jüngst erschienene Version 6.0 der Apple TV-Software unterstützt nämlich das Einrichten durch iOS 7-Geräte (ab iPhone 4s, iPad der dritten Generation, iPad mini oder iPod touch der fünften Generation). Hierfür setzt Apple auf Bluetooth LE, zum Einrichten muss sichergestellt sein, dass ihr am iOS 7-Gerät Bluetooth aktiviert habt.

Bildschirmfoto 2013-09-26 um 08.45.37

Wird nun ein nicht eingerichteter Apple TV angeschlossen, könnt ihr diesen (wenn er im Setup-Bildschirm ist) mit eurem iOS 7-Gerät berühren. Auf dem iOS-Gerät wird nun euer iTunes-Account abgefragt. Diese Informationen werden dann auf den Apple TV übertragen – inklusive der WLAN-Daten, ihr müsst also sicherstellen, dass ihr zum Zeitpunkt des Setups in dem WLAN seid, welches Apple TV auch nutzen soll. Apple hat eine entsprechende Anleitung mittlerweile hier hinterlegt. Kleiner Lesetipp vielleicht: Benutzer eines Synology NAS können ein Apple TV auch mit der Videostation nutzen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: tuaw |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25475 Artikel geschrieben.