Apple aktualisiert Podcast-App für iOS, bringt CarPlay- und Siri-Unterstützung

15. Mai 2014 Kategorie: Apple, iOS, geschrieben von:

Kaum zu glauben, aber wahr: ich höre so gut wie nie Podcasts, obwohl ich ja selber Teil des Neuland Podcasts bin, der Woche für Woche alleine über Soundcloud so 6000 bis 9000 Mal gehört wird. Weil ich wenig Podcasts höre, habe ich auch nur die Standard-App auf dem iPhone am Start – eben die von Apple zur Verfügung gestellte. Diese hat heute ein Update auf die Version 2.1 erhalten und bringt so einige Neuerungen mit.

podcast

Nutzer der App finden jetzt in den einzelnen Folgen den Bereich „Ungespielt“, ebenfalls findet man im Bereich Feed Folgen vor, die zum Download verfügbar sind. Bevorzugte Folgen können nun gesichert werden und Leute, die klamm mit dem Speicherplatz sind, können gehörte Folgen automatisch löschen lassen. Auch neu: die Nutzung via Siri. So könnt ihr Siri mittels Sprache anweisen, abonnierte Podcasts abzuspielen. Zu guter Letzt: das Update unterstützt nun CarPlay. Zu haben ab sofort im App Store.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25434 Artikel geschrieben.