Android Wear: Telefoniefunktion im nächsten Update?

19. Mai 2015 Kategorie: Android, Wearables, geschrieben von:

titel_moto

Noch ist es nur ein Gerücht, welches Artem Russakovskii von AndroidPolice zugetragen wurde – aber es ist durchaus denkbar, dass zu diesem etwas im Laufe der Google I/O in der nächsten Woche verraten wird. Nachdem vor einigen Wochen die neuen Funktionen von Android Wear bekanntgegeben wurden (bislang sind diese aber nur auf der LG Watch Urbane und vereinzelten Asus ZenWatches zu finden), spricht das neuste Gerücht von Funktionen, mit der die Apple Watch oder die Gear S von Samsung bereits aufwarten können: Telefonie. Mit entsprechender Hardware ausgestattete Smartwatches auf Basis Android Wear wären also in der Lage, Telefonate anzunehmen oder zu initiieren. Mit der jüngst hinzugekommenen WLAN-Unterstützung könnte man so eventuell auch außerhalb der Bluetooth-Reichweite zum Smartphone problemlos telefonieren. Was sich für viele noch recht merkwürdig anhören mag, erweist sich für mich in der Realität als praktische Sache, die ich in meinen vier Wänden gerne nutze.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25443 Artikel geschrieben.