Asus ZenWatch: erste Meldungen über Android Wear 5.1.1-Update aufgetaucht

15. Mai 2015 Kategorie: Android, Wearables, geschrieben von:

Die LG G Watch Urbane war die erste Android Wear-Smartwatch, die mit der aktuellen Version des Android-Systems für Wearables ausgeliefert wurde. Wann andere Smartwatches das Update erhalten, ist nicht bekannt, die ZenWatch von Asus (hier unser Testbericht) scheint aber zu den ersten zu gehören. Das Update kommt nämlich bereits auf der Uhr an, unklar ist allerdings, wie umfangreich die Update-Welle ist.

ZenWatch_5_1_1

Ein reddit-Nutzer erhielt das Update bereits, er liefert auch direkt ein Bild der Smartwatch mit dem aktuellen System. Nach seinen Angaben kam das Update automatisch. Auf meiner ZenWatch ist kein Update vorhanden, hier kommt weiterhin Android Wear 5.0.2 zum Einsatz. Welche Neuerungen Android Wear 5.1.1 mitbringt, haben wir an dieser Stelle zusammengefasst. Von allen Neuerungen wird die ZenWatch leider nicht profitieren, so fehlt zum Beispiel die Unterstützung für WLAN.

Falls Ihr das Update schon auf Eurer ZenWatch erhalten habt, hinterlasst gerne einen Kommentar. Wie gesagt, es ist völlig unklar, in welchem Umfang das Update momentan an Nutzer verteilt wird.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9387 Artikel geschrieben.