Android: Package file is invalid / Ungültige Paketdatei: Google arbeitet an Behebung des Fehlers

13. August 2013 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

Seitdem Google das Update auf Android 4.3 für die Nexus-Geräte ausrollt, scheint auch ein weiterer Fehler bei anderen Benutzern aufzutreten. Vor ein paar Tagen sah ich schon einige bei Google+, die “Package file is invalid” oder zu deutsch: “Ungültige Paketdatei” als Fehlermeldung bei der Installation von Apps bekamen. Nun gut dachte ich, waren bestimmt die, die an ihrem Gerät rumgespielt haben. Ist es anscheinend mitnichten, denn auch normale Benutzer scheinen betroffen.

nexusae0_error_thumb

Google selber hat das Problem zur Kenntnis genommen und eine entsprechende Seite in das Netz gestellt, die darüber informiert. Abhilfe? Soll es angeblich nicht geben, man teilt lapidar mit: “We’re currently investigating a permanent solution, and there are no workarounds at this time.” David Simmons, Software-Spezi, will herausgefunden haben, dass es an den verschiedenen Google-Servern liegen könnte – je nach Standort des Benutzers. Der Einsatz von VPN-Software half ihm, die Apps fehlerfrei zu installieren. Falls ihr betroffen seid, versucht doch mal Tunnelbear oder so.

Quelle: androidpolice |
Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17367 Artikel geschrieben.