Android 7.0 Nougat: Verteilung wohl im August, Nexus 5 soll rausfallen

31. Juli 2016 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

android_nugatNexus-Besitzer können sich mental langsam auf das kommende Android 7.0 Nougat freuen. Offensichtlich ist Google mittlerweile beim letzten Feinschliff angekommen und bereitet die finale Veröffentlichung vor, nachdem erst Mitte Juli die Android 7.0 Nougat Developer Preview 5 veröffentlicht wurde – die damals schon angekündigte „letzte Vorschau“ vor dem Release. Initial werden sicherlich erst einmal die Nexus-Geräte mit dem Update versorgt, bevor dann die anderen Hersteller und Provider eine Ecke flotter arbeiten sollten, um die neue Version auf die aktuellen Geräte zu bringen.

Warum ich eingangs schrieb, dass sich die Nexus-Besitzer schon mental auf das Update freuen können: Laut Evan Blass wird Android 7.0 Nougat im August erscheinen und gleich den Patch unter der Haube haben, der am 5. August erscheinen soll. Er weiss auch mitzuteilen, dass das Nexus 5 nicht mit Android 7.0 Nougat von Google versorgt werden soll, es bleibt offiziell auf dem Marshmallow-Stand.

ImageJoiner-2016-07-31 at 12.52.59 PM

Android 7.0 Nougat-Interessierte finden hier aber sicherlich das eine oder andere Custom ROM vor, wobei ich es doch schade finde, dass die Nexus-Geräte mittlerweile doch schon recht schnell aus dem Update-Reigen fallen können. Woher Blass seine Info bezieht, ist weiterhin natürlich ungeklärt – allerdings wirkt der August valide, da bereits ein Reddit-Nutzer von einer internen Beta berichtet hat, die auf seinem Gerät aufgeschlagen ist. Hier ist das Patch-Level 5. August bereits zu sehen.



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22500 Artikel geschrieben.