Amerika: das iPad steht hoch im Kurs

21. November 2012 Kategorie: Hardware, Mobile, geschrieben von:

Was Kinder wollen oder sich Erwachsene in den nächsten sechs Monaten unter Umständen anschaffen werden? Weiss man natürlich nicht wirklich, man kann in Befragungen nur eine Momentaufnahme ablichten. Die Marktforscher von Nielsen haben mal wieder eine Statistik auf den Markt gehauen, die zeigt, was der Konsument vielleicht in den nächsten Monaten so an Gadgets in die eigenen vier Wände tragen wird.

Die Statistik ist in zwei Bereiche aufgeteilt, einmal die Altersklasse 6 bis 12 und dann ab 13. Ich für meinen Teil hätte das sogar noch ergänzt und in mehrere Klassen aufgeteilt – kenne selber viele „Best Ager“, die eine ganz andere Ansicht zu den Gadgets haben, als meine Altersklasse.

Bei den Jüngeren liegt das iPad ganz vorne, im Vergleich zum Vorjahr ist es noch ein wenig in der Beliebtheit gestiegen. Hierbei muss man beachten, dass das iPad separat behandelt wird. Das große iPad liegt auf Platz 1, das iPad Mini auf Platz vier – noch weit vor Tablets mit Android oder Windows.  Sehr interessant: die Nintendo Wii U liegt auf Platz 2, dabei ist diese gerade erst gestartet, aussagekräftige Reviews über die Konsole stehen also noch aus. Weit abgeschlagen? Der gute alte Computer.

Dieser steht allerdings bei den Erwachsenen höher im Kurs und belegt Rang 2. Verständlich, im Alter 6 – 12 ist Daddeln angesagt, da sind die Angebote in der unteren Altersklasse besser besetzt und mit Konsole und Tablet auch einfacher zu handlen. Ebenfalls bei der Altersklasse ab 13 auf Platz 1: das iPad.

Die Zahlen sind aus einer US-Umfrage hervorgegangen und wenn alles so eintrifft, dann darf man wohl erst einmal Apple die Hand schütteln und danach direkt Nintendo – dem Pionier in Sachen Gaming, der zuletzt stark wankte. Meine letzten Gadgets? Das Nexus 4 und ein iPad mini. Planungen für die nächsten 6 Monate? Auf Platz 2 der unteren Tabelle zu finden. Und bei euch? Was liegt an, was soll an Technik ins Haus?


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25434 Artikel geschrieben.