Amazon bestätigt exklusive Angebote für Prime-Mitglieder

26. Februar 2016 Kategorie: Internet, geschrieben von: caschy

artikel_amazonHeute haben wir bereits darüber berichtet, dass Amazon einige Angebote nicht für Nicht-Prime-Mitglieder verfügbar macht. Einige unserer Leser bemerkten den Umstand beim Online-Shopping und wiesen uns auf den Umstand hin. Nachvollziehbar ist das Ganze übrigens mit einem Produkt von Logitech, der Tastatur Logitech MK330. Dieser Umstand sorgte für ein großes Oho unter unseren Lesern, dennoch kann man es von der anderen Seite sehen: dann kauft man halt nicht mehr direkt bei Amazon, sondern greift zu alternativen Marketplace-Händlern, sofern möglich. Amazon hat mittlerweile bestätigt, dass dieses „Exklusiv-Programm“ seit Februar läuft.

Hierbei wurde es sich um ausgewählte, exklusive Produkte handeln, die es in der Regel auch bei Marketplace-Händlern gibt. Welche Produkte das sind, beziehungsweise wie groß der Umfang ist, dies teilt man seitens Amazon nicht mit. Das Sortiment können sich jederzeit ändern, wie man seitens Amazon mitteilt.

Prime_exkl

Amazon selber hat auch eine FAQ zum Thema am Start: „Über Artikel exklusiv für Prime“. Hier heißt es nur knapp: „Als Amazon Prime-Mitglied können Sie auf Amazon.de aus einer großen Anzahl Artikeln, die exklusiv für Prime verfügbar sind, auswählen.“. Prinzipiell wird es vielen egal sein, die durch Video, Musik und Kindle Leihbücherei, Photo-Cloud und Co sowieso Prime-Kunde sind. Doch laut Kommentaren in unserem Erstbeitrag scheinen nicht alle Nutzer diesen Weg prickelnd zu finden.


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22318 Artikel geschrieben.