Alles in alles umwandeln – FormatFactory

15. November 2008 Kategorie: Portable Programme, geschrieben von: caschy

Für so ziemlich jeden Krempel an Dateien gibt es ein Umwandlungsprogramm in ein anderes Format. Findige Leute basteln dann ein kostenpflichtiges Program daraus und verticken jenes an den willigen Käufer. Natürlich getrennt. Ein Paket für Audio – 19,99 Euro, eines für Video – 19,99 Euro und so weiter. Allerdings gibt es sowas auch als Freeware und nennt sich FormatFactory.

Für die Kategorien Video, Audio, Bilder, Mobilgeräte und ISOs stehen Umwandler zur Verfügung.  Obwohl es solche Programme schon seit langem gibt, ist die Klingeltonindustrie noch nicht gestorben – denn selbst Low-Brainer sollten mit FormatFactory einen Klingelton aus einem Musikstück erstellen können :)

Laut Homepage wird folgendes unterstützt:

All to MP4/3GP/MPG/AVI/WMV/FLV/SWF.
All to MP3//WMA/MMF/AMR/OGG/M4A/WAV.
All to JPG/BMP/PNG/TIF/ICO/….
Rip DVD to video file , Rip Music CD to audio file.
MP4 files support iPod/iPhone/PSP/BlackBerry format.
Source files support RMVB.

Übrigens, wer das Installationspaket mit 7Zip entpackt, der kann die Software auch ohne Installation nutzen.


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch dieses Advertorial an, welches auf einer separate Unterseite geschaltet wurde: Sony startet mit 4K Ultra HD durch

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17645 Artikel geschrieben.