Age of Empires: Definitive Edition erscheint offiziell am 20. Februar 2018

Das Warten hat bald ein Ende. Nachdem der Veröffentlichungstermin für die Definitive Edition von Age of Empires nach hinten verlegt worden ist, soll diese nun endlich am 20. Februar dieses Jahres erscheinen. Grund der Verschiebung war die Tatsache, dass man nicht einfach nur eine Neuauflage des Klassikers präsentieren wollte, sondern vor allem ein Spiel, das das Original mit Respekt behandelt und mindestens genauso gut, wenn nicht sogar noch besser werden sollte.

Diesen Zustand hat man nun anscheinend erreicht, die Definitive Edition von AoE wird ab dem 20. Februar weltweit für alle Windows 10-Computer erhältlich sein und 19,99 Dollar kosten. Ich vermute mal stark, dass der Preis hierzulande ähnlich ausfallen wird.

Neben einer verbesserten Mini-Karte, einem In-Game Tech-Baum und vor allem komplett runderneuerten Assets in 4K-Auflösung vermeldet das Entwicklerstudio noch folgende weiter Änderungen:

[color-box color=“blue“ rounded=“1″]
  • Letting you play online with Xbox LIVE (in addition to LAN play)
  • Re-recorded the original soundtrack with a new orchestral score
  • Adding campaign narration for every mission
  • Enhancing the campaign and scenario editor, which allows anyone to make original custom campaigns for the game, by letting players easily share them with other players around the world via AgeOfEmpires.com
[/color-box]

Spieler der damaligen Version sollen sich sofort wieder heimisch fühlen, heißt es in der entsprechenden Meldung. Außerdem wird die laufende Mehrspieler-Beta des Spiels ab dem 29. Januar 2018 für alle Spieler weltweit zur Verfügung stehen, damit jeder vor offiziellem Launch schon einmal einen ersten Eindruck bekommen kann.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: PayPal-Kaffeespende an den Autor. Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Hoffentlich gibt es einen Port für Apple macOS.

  2. Henry Engel says:

    Das E3 Video sieht irgendwie genauso aus wie AoE3 vor 12 Jahren. Das ist ein neues Spiel? 😉

  3. Sieht immer noch gammlig aus, hatte gehofft die machen ein richtiges Remake mit gescheiter 3D Ansicht und schönen Animationen und so weiter 🙁

  4. Genau die Ansicht, wie man sie von AoE kennt, ist doch das, was man wieder haben möchte. Nur eben etwas „aufgemöbelt“. Ich freu mich jedenfalls drauf.
    Und wenn ich mir anschaue, was man heute so für Spiele geboten bekommt, die weder nen richtigen Handlungsstrang, noch Logik oder sonst was haben und dann 80 Euro und mehr kosten. Da bekommt man mit AoE DE für 20 Euro doch wirklich was ordentliches geboten.

  5. hatte nicht teil 3 sowas ähnliches wie 3D? gefiel mir 0 und habe den teil irgendwie ausgelassen.
    1&2 hingegen haben gefühlt monate meiner zeit gefressen.
    und eben auf jene zielt dieser teil hier ab.

  6. Hoffentlich im Februar. Habe mal was gelesen von Dez 2018. Das wäre ein absolutes No Go.
    Zeit wirds. Her damit !….

  7. Ich würde es sofort zum Release kaufen, aber bitte nicht im Windows App Store!

  8. Moin moin, wie kommt ihr denn darauf das es um AOE3 geht? Da steht nur das es ein Trailer von der E3 ist. Soweit ich weiss ist es der erste Teil neu aufgelegt.

    LG

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.