Solid Explorer: Betaversion mit SMB-v2-Unterstützung

Wir hatten neulich erst über den Solid Explorer berichtet. Da war ja lange Zeit Ruhe in der Entwicklung, der Entwickler erklärte das Ganze ja. Ebenso gab er eine Vorschau dessen, was kommen soll. Darunter auch die Implementierung von des Protokolls SMB in Version 2. Der Solid Explorer ist auch als Beta nutzbar und eben jene frisch erschienene Betaversion bringt die Unterstützung von SMB v2 mit. Es ist im Verbindungsassistenten als separates Element verfügbar, um bestehende Verbindungen nicht zu unterbrechen, wie der Entwickler mitteilt.

Solid Explorer File Manager
Solid Explorer File Manager
Entwickler: NeatBytes
Preis: Kostenlos+
  • Solid Explorer File Manager Screenshot
  • Solid Explorer File Manager Screenshot
  • Solid Explorer File Manager Screenshot
  • Solid Explorer File Manager Screenshot
  • Solid Explorer File Manager Screenshot
  • Solid Explorer File Manager Screenshot
  • Solid Explorer File Manager Screenshot
  • Solid Explorer File Manager Screenshot
  • Solid Explorer File Manager Screenshot
  • Solid Explorer File Manager Screenshot
  • Solid Explorer File Manager Screenshot
  • Solid Explorer File Manager Screenshot
  • Solid Explorer File Manager Screenshot
  • Solid Explorer File Manager Screenshot
  • Solid Explorer File Manager Screenshot

Falls ihr das Ganze einmal ausprobieren wollt, könnt ihr euch ja für die Betaversion anmelden. Und wie ich schon einmal schrieb: Von meiner Seite kann ich auch alternativ auch noch den MiXplorer ans Herz legen, den benutze ich mittlerweile fast ausschließlich. Der ist übrigens kostenlos.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

5 Kommentare

  1. Ich benutze den Dateimanager+ bin sehr zufrieden auch wegen der einbindung vom NAS und ftp Zugriff auf das selbige.. sowie die einbindung von Dropbox

  2. Bin selber Solid Explorer Nutzer und finde ihn noch am besten. Ich bekomme jedesmal die Krätze wenn ich auf fremden Smartphones mal mit dem MIXplorer hantieren muss.

  3. Herr Hauser says:

    @Michel Ehlert

    Nutze ich ebenfalls.

  4. @Bolli
    Bei mir genau umgekehrt. Ist alles eine Frage der persönlichen Präferenzen.

  5. Mixplorer : guuut…. danke für Tipp!

Es kann einen Augenblick dauern, bis dein Kommentar erscheint.