14:30 Uhr nichts vor? Livejump aus der Stratosphäre

9. Oktober 2012 Kategorie: Internet, geschrieben von:

(Update: wurde um 2 Std. verschoben) Gegen 14:30 Uhr noch nichts vor – oder zumindest etwas Zeit? Dann solltet ihr vielleicht, so wie ich auch, mal bei YouTube reinschauen. Denn dort wird ab circa 14:30 Uhr das Spektakel rund um den österreichischen Skydiver und Basejumper Felix Baumgartner stattfinden. Dieser will nämlich, nicht mehr und nicht weniger, ein paar Weltrekorde knacken, indem er mal lecker in High Tech verpackt einen kleinen Jump aus der Stratosphäre vollzieht.

Sollte alles glatt gehen, dann wird Felix nicht nur die Schallmauer durchbrechen, sondern auch als der Mensch im Guinness Buch der Rekorde landen, der die höchste Ballonfahrt und den höchsten Fallschirmsprung durchgezogen hat. Der Sprung findet aus ca. 120.000 Fuß Höhe statt, das sind schlanke 36576 Meter. Wer ebenfalls zuschauen will, der kann hier in den Livekanal switchen, dort findet man auch allerlei Infos über die abgefahrene Aktion und die eingesetzte Technik.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25464 Artikel geschrieben.