ZTE nubia Z60 Fold: Neues Foldable steht in den Startlöchern

Der Markt für Foldables wird mittlerweile immer vielseitiger. Beispielsweise hat da ja auch Motorola mit dem razr 40 Ultra einen spannenden Kandidaten in der Mache. Mit ZTE bzw. dessen Marke nubia steht offenbar ein Neueinsteiger in den Startlöchern. Aktuellen Meldungen zufolge ist da ein neues Modell namens nubia Z60 Fold (NX801J) geplant.

Das nubia Z60 Fold soll entfaltet einen AMOLED-Bildschirm mit 7,3 Zoll Diagonale bieten. Zum Außen-Display fehlen leider noch jegliche Angaben. Im Inneren könnte der Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2 stecken, kombiniert mit 12 GByte RAM und 256 bzw. 512 GByte Speicherplatz. Für den Akku sind angeblich 5.000 mAh mit 100-Watt-Schnellladung vorgesehen. Auch Wireless Charging soll möglich sein.

Erscheinen wird das kommende nubia Z60 Fold aber wohl erst im vierten Quartal 2023. Drei Farbvarianten sollen geplant sein. Mal sehen, ob wir vorher noch genauere Informationen zu diesem Foldable ergattern können.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Wenn das Bild ansatzweise stimmt, welches außendisplay?
    Bzw. Welches innendisplay

  2. Will doch am Ende keiner in Deutschland haben, wenn es von ZTE ist. Da wäre es doch sinnvoller, etwas anderes auf den europäischen Markt zu werfen, anstatt eine Leiche. Kaum jemand wird hier über 1000€ ausgeben für ein ZTE.

    • Thomas G. says:

      Ich habe das Axon 7 in der Schublade. Ein sehr schönenes Grerät mit einem grandiosem Display. Allerdings habe es es immer mit AOSP genutzt.
      Habe ich immer gerne genutzt.
      Das Handy mit aktuellem Prozessor und der Kamera vom Mi Mix 3 (kommt kein aktuelles Pixel ran, hatte sie alle) wäre ein Traum.

    • Gunar Gürgens says:

      Ich hab ein Asus ZenFone 8. Gekauft direkt zum erscheinen, läuft absolut einwandfrei und ist mit Abstand das beste Android Smartphone, dass ich je in der Hand hatte. Es läuft noch wie am ersten Tag, Akku hat sich auch kaum verschlechtert, das OLED Display ist einfach der Hammer. Update auf Android 13 kam Anfang des Jahres, Lineage ROM schon verfügbar, Sicherheitsupdates kommen nahezu monatlich. Und das ganze im 6″ und für 499€.

  3. Peter Pantone says:

    Wo ist der Markt für sowas? Im Business-Sektor haben sie Thinkpads, Surfaces oder was anderes, um Excel-Tabellen oder Präsentationen anzuschauen. Im Kinder-Markt gäbe es Möglichkeiten, denn so bis 10 oder 12 schaut man sich gerne auf einem größeren Bildschirm TikTok-Videos an. Dafür ist das Gerät aber zu teuer. Und insbesondere die Mädels ab 15 nehmen so gut wie nix außer iPhones.

  4. Nie wieder ZTE. Seltsame Software drauf, die alle Rechte im System besaß, Bastelstunde beim Power-Management, was regelmäßig Spotify abgewürgt hat, Bluetooth-Probleme…

    Nach den ganzen Android-Experimenten bin ich zum Iphone gewechselt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.