Zattoo: Neue Apps unterstützen Chromecast

Pünktlich zur Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien bringt der Internet-TV-Anbieter Zattoo neue Versionen seiner Apps für mobiles Fernsehen heraus. Die neuen Versionen der Apps für iPhone und iPad sowie Android stehen bereits in den App-Stores zum Download bereit, die App für Windows Phone wird in den nächsten Tagen im Windows Store verfügbar sein.Zattoo

Die bereits seit letzter Woche erhältliche iPad-App hat mittlerweile eine Split-Screen-Ansicht, die es ermöglicht, fernzusehen und dabei gleichzeitig im TV-Programm zu wühlen. Auch dabei ist die Zweikanal-Unterstützung, über die man schnell auf die zweite Audio-Sprache wechseln kann, wenn diese für die TV-Sendung verfügbar ist. Weiterhin gibt es nun eine „Kategorien“-Ansicht für Sendungen. Diese erlaubt es, in Themenbereichen wie beispielsweise Sport, Action und News nach relevanten Sendungen zu suchen.

Wichtige News für viele: die App für Android und iOS unterstützt nun Googles Streaming-Stick Chromecast. Auch die Android-App hat ein Update erhalten, hier gibt es ebenfalls – wie bei der iOS-App – eine „Kategorien-Ansicht“. Windows Phone-Nutzer sollen ebenfalls ein Update erhalten, sie bekommen gar eine komplett neue App.

Zattoo hat seine Windows 8 App weiterentwickelt und diese für die Nutzung auf Windows Phones vorbereitet. Als einer der ersten Microsoft Partner veröffentlicht Zattoo damit eine „universal Windows App“ zur Nutzung auf verschiedenen Microsoft Plattformen. Im Vergleich zur vorherigen Version erhalten Windows- Phone-Nutzer nun folgendes:

* Zugriff auf einen neuen TV-Programmführer mit Detailansicht und Informationen zu den Sendungen

* Eine deutlich verbesserte Suchfunktion

*Eine persönliche Favoriten-Senderliste, welche sich bei Verwendung verschiedener Zattoo-Apps geräteübergreifend synchronisiert

*eine „Kategorien“-Ansicht für TV-Sendungen. Diese erlaubt es, in Themenbereichen wie beispielsweise Sport, Action und News nach relevante Sendungen zu suchen

* Für die Schweiz: Deutlich ausgeweitete Catch-up TV und Online-Recording- Funktionalitäten

* Möglichkeit zur manuellen Einstellung der Streaming-Bitrate (z.B. für die Verwendung bei Nutzung über das Mobilfunknetz)

Zattoo kam erst neulich stark in die Kritik, da man die Preise extrem erhöhte – statt 4,99 Euro zahlen Kunden nun 9,99 Euro für das HiQ-Angebot. Mitbewerber wie Magine wird es freuen, die bieten ihren Dienst derzeit kostenlos an.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

24 Kommentare

  1. es wurde doch hier gebloggt…der Verfasser sollte eine Antwort auf unsere Frage wisssen … oder?

  2. Mir wurde gestern das Rollout mitgeteilt, hab eben nachgehakt:

    https://twitter.com/caschy/status/477017354640302080

  3. Ah…super, danke cashy. Reaktion von Zattoo ist auch schon da. Dann freuen wir uns mal auf das Release 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.