Yamaha YH-E700B: Neue Over-Ear-Kopfhörer mit ANC für 349 Euro

Yamaha präsentiert mit dem Modell YH-E700B ein neues Over-Ear-Modell. Es handelt sich hier um einen kabellosen Kopfhörer mit Bluetooth 5.2, Advanced Active Noise Cancelling und Listening Optimizer. Letzterer soll den Klang quasi dynamisch an die Umgebung anpassen. Neben SBC hat man in Sachen Codecs zudem auch AAC und aptX Adaptive an Bord. Es kommen dabei 40-mm-Treiber zum Einsatz.

Der Yamaha YH-E700B nutzt für seinen Listening Optimizer mehrere interne Mikrofone, um kontinuierlich jede Veränderung der Hörbedingungen zu messen. Es wird permanent ermittelt, wie die Over-Ears je nach der individuellen Ohrform abdichten und welche Menge an Luft entweichen kann. Die Wiedergabe wird folglich in Echtzeit optimiert, damit der Sound bestmöglich optimiert ist.

Das Sysem Advanced Active Noise Cancelling analysiert nicht nur die Umgebungsgeräusche, sondern berücksichtigt auch die Wiedergabe und die Messergebnisse des Listening Optimizers. Dadurch soll auch bei ANC die Wiedergabe nicht im Klang beeinträchtigt werden. Als Akkulaufzeit nennt Yamaha dabei im Übrigen bis zu 32 Stunden. Weitere Technologie: Listening Care, welche die Wiedergabe entsprechend der jeweiligen Situation anpasst. Dadurch soll etwa vermieden werden, dass man einfach die Lautstärke erhöht, um alles zu hören. Die Abstimmung des Klangs sorge auch bei niedriger Lautstärke für eine ausgewogene Wiedergabe, bei der alle hohen und niedrigen Frequenzen klar zu hören seien. Listening Care baut auf der YPAO-Volume-Technologie auf, die Yamaha im Heimkino-Bereich für abgestimmten Sound einsetzt.

Als Begleit-App fungiert Headphone Control. In der App kann der Klang des Kopfhörers über einen Equalizer individuell angepasst werden. Zusätzlich können mit den Kopfhörern auch die Sprachassistenten Siri und Google Assistant genutzt werden. Updates lassen sich über die App natürlich ebenfalls anstoßen. Ein Gaming Mode soll die Latenz nochmals verringern. Die Kopfhörer werden mit einem USB-C-auf-USB-A-Kabel geladen und können außerdem auch über ein Kabel mit 3,5-mm-Klinkenstecker betrieben werden.

Preis und Verfügbarkeit

Die ersten Modelle des neuen Yamaha YH-E700B Kopfhörers sind in Deutschland ab sofort in den Farben Schwarz und Beige erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung inklusive Mehrwertsteuer liegt bei 349,00 Euro.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Larry Lush says:

    ernsthafte Konkurrenz für die Sony WH-1000XM4/WH-1000XM5 ? Bin gespannt auf den direkten Vergleich, insbesondere auch des ANC was beim WH-1000XM5 bisher ungeschlagen ist….und für mich einer der wichtigsten Kaufgründe darstellt. Man will halt seine Ruhe …

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.