Yahoo Wetter-App jetzt auch für das iPad verfügbar
Wetter – Lieblingsthema von Menschen, die sich nichts zu erzählen wissen? Mitnichten, das Wetter ist Suchwort des Jahres 2013 bei Yahoo. Bei Yahoo hat man dieses Jahr bereits eine hervorragende Wetter-App für das iPhone und Android-Geräte veröffentlicht, die wir hier im Blog auch vorstellten. Nun hat man das Konzept auf das iPad übertragen.
Flickr-Fotos spiegeln die aktuelle Tageszeit und die lokalen Wetterbedingungen auf der ganzen Welt facettenreich wider. Die Fotos stammen aus Yahoos Foto-Community Flickr und werden im Rahmen der Flickr-Gruppe „Project Weather“ über Crowdsourcing gesammelt. Jeder hat die Möglichkeit, Mitglied dieser Gruppe zu werden und sein Foto über die Yahoo Wetter-App mit einem Millionenpublikum zu teilen.
Die App stellt darüber hinaus umfangreiche Wetterdaten wie Luftdruck, Windstärke und Anzahl der Sonnenstunden übersichtlich dar. Animierte Grafiken, wie zum Beispiel der Sonnenstand im Tagesverlauf, drehende Windräder oder plätschernde Regentropfen, bereichern den täglichen Wettercheck.
Durch die Yahoo Wetter-App auf dem iPad wird das Wetter auch sozialer: Durch die Integration der neuen „Teilen“-Funktion haben Nutzer die Möglichkeit, Wetterinformation samt Foto über E-Mail, Nachrichten, Facebook oder Twitter mit Familie und Freunden zu teilen.
[appbox appstore 628677149]
Habs bis heute nicht verstanden was daran so lange gedauert hat. Sieht doch auch 1:1 wie die Phone Version aus. Die etwas höhere Auflösung kann doch nicht so ein Mega Problem sein. Aber trotzdem ganz nette App.
Tolles Design, Daten von Yahoo sind mir aber zu schlecht.
@caschy
Wo hast Du denn den netten Tablet-Ständer her?
@robin, gute Frage…..
Schade, wäre ein schönes Lastminute-Weihnachtsgeschenk gewesen.
Wieso braucht diese App die ganzen Rechte und warum um alles in der Welt sollte ich zulassen, dass diese App Mail-Konten anlegen darf?
Ihre Konten
Konten erstellen und Passwörter festlegen
Konten auf dem Gerät suchen
Konten hinzufügen oder entfernen
Konten auf dem Gerät verwenden
Google-Servicekonfiguration lesen
Standort
Ungefährer Standort (netzwerkbasiert)
Genauer Standort (GPS- und netzwerkbasiert)
Netzkommunikation
Netzwerkverbindungen abrufen
WLAN-Verbindungen abrufen
Zugriff auf alle Netzwerke
Speicher
USB-Speicherinhalte ändern oder löschen
System-Tools
Zugriff auf geschützten Speicher testen
Auswirkungen auf den Akku
Vibrationsalarm steuern
Informationen zu Ihren Apps
Beim Start ausführen
Sollte der hier sein:
http://www.amazon.de/Twelve-South-BookArc-Apple-Retina/dp/B00B72DNG8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1387203383&sr=8-1&keywords=ipad+air+dock
Das mit dem Suchwort des Jahres glaub ich schlichtweg nicht – das dürfte eher „google“ sein.
Caschy’s Ständer (!): http://twelvesouth.com/products/bookarc_ipad/
@Jon
Bist du vielleicht im falschen Artikel?
@Matt @Andy
Klasse, vielen Dank