Xiaomi Watch 2 bereits bei Amazon Deutschland

Auf der Suche nach einer neuen Smartwatch, die keine Apple Watch ist? Laut Amazon Deutschland kommt die Xiaomi Watch 2 am 25. Februar nach Deutschland, knapp 200 Euro werden fällig.

Was drinsteckt, wurde neulich schon durch einen Leak bekannt. In Kurzform: AMOLED-Display mit 466 x 466 Pixeln als Auflösung mit einem Always-On-Modus. Als SoC soll der Qualcomm Snapdragon W5+ Gen 1 mit vier Kernen im Inneren stecken. Als Akkulaufzeit stehen 65 Stunden im Raum. Es sind auch mehr als 150 Sportmodi an Bord und natürlich auch Standard-Funktionen wie das Tracking des Schlafs, die Pulsmessung, die Schätzung des Blutsauerstoffgehalts und mehr. Xiaomi setzt auf Wear OS von Google, Wi-Fi, NFC, GPS und GNSS findet man vor sowie Bluetooth 5.2.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

10 Kommentare

  1. Wirklich schade dass es vermutlich niemals eine runde Apple Watch geben wird 🙁

    • Zum Glück nicht.
      Hoffentlich wird Apple das nie ändern, und wenn dann nur optional.

      Ein rundes Display hat bei einer Smartwatch nur Nachteile.

      • Runde Displays haben den Vorteil ggü. Apples eckigem, dass sie einfach sehr viel schöner sind. Eigentlich sollte das die Kernkompetenz einer Uhr sein.

  2. Sehr wichtig aus meiner Sicht wäre (bei jedem Uhrenbericht) die Information, ob zur vollständigen Benutzung der jeweils vorgestellten Uhr ein Benutzerkonto beim Hersteller angelegt werden *muss* und wie gut die Kopplung (über eine App?) mit iOS/Android funktioniert. Nur als Anregung.
    (Aktuell hatte mich z. B. Huaweis Watch GT 4 interessiert, aber nach Lesen der neuesten App-Bewertungen schrecke ich vor einem Kauf zurück.)

    • Hi.
      Zur Mi Watch 2 lässt sich sagen, das die Kopplung mittels App „Mi Fitness“ und Android 11 schnell und ohne Probleme funktionierte. Alle Daten lassen sich von der Uhr auslesen. Unter iOS 15, 16 und 17 klappt es nicht. Nur die direkte Verbindung mit BT, aber keine Auslesung der Uhr-Daten über das Mi-App. Somit unter iOS nicht zu empfehlen.

  3. Mal beobachten wie sich der Hersteller in den nächsten 12 Monaten schlägt. Wenn es gut läuft hätte meine F G5 dann ausgedient.

  4. Sieht so aus, als würde auch die Xiaomi Watch S3 kommen, also die Variante ohne WearOS:

    https://amzn.to/3Ta7xyd

  5. „[…]Wi-Fi, NFC, GPS und GNSS findet man vor sowie Bluetooth 5.2.“

    (NAVSTAR) GPS ist eines der aktuellen GNSS Systeme. Letzteres ist der Oberbegriff. Andere Beispiele wären GLONASS, Galileo und Beidou (Aufzählung unvollständig).

  6. Ich überlege ja auch immer mal wieder, mich von der Apple Watch abzuwenden, hauptsächlich wg. der Akkulaufzeit. Nach intensiverem Nachdenken darüber bin ich aber doch zu dem Schluss gekommen, dass das im Alltag deutlich mehr Abstriche nötig machen würde, als ich zunächst angenommen habe. 🙁

    • Wegen der Akkulaufzeit brauchst Du auch nicht von der Apple Watch zu WearOS zu wechseln. Das wäre Teufel und Beelzebub oder so.

      Dien Entscheidung ist eher SmartWatch oder Fitnesswatch. SmartWatch 1 bis 2 Tage Akkulaufzeit Fitnesswatch mehrere Wochen. Dafür keine oder weniger Apps, Reaktionsmöglichkeiten oder Autonomie.
      Ist ein bisschen wie rund oder eckig eher eine Prinzipfrage…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.