Xbox One Update bringt 3D-Funktionalität, einen verbesserten Activity-Stream und mobile Einkäufe
Schaue ich mich um, dann ist es die PlayStation 4, die von den Leuten gekauft wird. Auf der anderen Seite ist es aber Microsoft, die in Sachen Updates die Nase vor Konkurrent Sony haben. Das kommende August-Update wurde jetzt schon einmal ausführlich mit seinen Funktionen erklärt. Microsoft teilt mit, dass es vor allem im Bereich des Activity Feeds große Neuerungen geben werde. Hier soll es neue Möglichkeiten geben, mit seinen Kontakten zu interagieren, das Interface wurde zudem auf eine Ein-Spalten-Lösung umgebaut.
Besonders interessant und von vielen Besitzern gefordert: das mobile Einkaufen. Nun wird man via Xbox SmartGlass oder über Xbox.com Inhalte kaufen können – sofern eure Konsole automatische Updates aktiviert hat, werden die Käufe auch direkt heruntergeladen. Ebenfalls erwähnenswert ist, dass die Xbox One nach dem Update in der Lage ist, auch 3D Blu-rays abzuspielen, ferner gibt es eine Popup-Warnung, wenn eure Controller-Batterie zur Neige geht – eigentlich eine Funktion, die man ab Werk erwartet. Weitere Neuerungen finden Interessierte Spieler im Xbox Blog von Larry Hryb.
immer Sony treu gewesen, aber vor wenigen Monat auf XBOX gewechselt und bereue es keine Sekunde. Die monatlichen Updates sind einfach klasse… kenne ich von Sony gar nicht… freue mich auf weitere Updates….
Eine Schande für Sony, die es bis heute nicht auf die Reihe bekommen haben, dass die PS4 3D Blu-rays abspielt. Und das als Teil des Konsortiums. Ich verstehe ja Sonys Ansatz von „Konzentration aufs Gaming“, aber ein kleinerer Funktionsumfang als die PS3 ist einfach nur mist.
Also in Sachen Updates ist MS wirklich schnell, man hört auf die Community und geht auf sie ein, wirklich super. Alleine das Festplattenupdate hätte ich so nie erwartet, ohne irgendwelchen Restriktionen, tolle Sache.
Ich hab meine von Anfang an und bin sehr zufrieden, ich kann sie nur empfehlen, alleine XBox Live ist unschlagbar, der Controller eine Wucht, an den kommt nichts ran. Ansonsten grafisch im Grunde auf Augenhöhe mit der PS4, soviel ist da nicht um, man braucht schon ein Standbild um überhaupt Unterschiede auszumachen, das wird völlig überbewertet.