Xbox Game Pass Core startet im Insider-Programm

Mitglieder des Alpha Skip-Ahead und Alpha Rings haben diese Woche die Möglichkeit, den im letzten Monat vorgestellten Xbox Game Pass Core zu testen. Der Core Plan wird Xbox Live Gold komplett ersetzen, auch Games with Gold wird nicht weitergeführt. Er soll 6,99 EUR im Monat kosten und 60 EUR im Jahr. Weiter bleibt leider aber der Xbox Game Pass Console ohne Multiplayer-Zugang, den gibts erst ab Ultimate, oder seltsamerweise mit dem günstigeren Core eben.

Microsoft gibt in seinem Blogpost auch noch paar Sachen, an die man bedenken sollte:

  • Die Änderungen werden im Laufe des Monats eingeführt. Einige Bereiche werden vor den anderen aktualisiert – an einigen Stellen wird „Xbox Live Gold“ stehen, an anderen „Game Pass Core“. Das ist zu erwarten, aber bitte gebt uns trotzdem Feedback über „Problem melden“, wenn ihr ein Xbox Live Gold Branding findet, damit wir etwas finden, das wir übersehen haben.
  • Ihr könnt weiterhin auf alle Xbox One-Spiele zugreifen, die ihr zuvor über Games with Gold in Meine Spiele und Apps eingelöst habt, wenn ihr weiterhin Game Pass Core- oder Game Pass Ultimate-Mitglied seid.
  • Unabhängig vom Abonnementstatus bleiben alle Xbox 360 Titel, die Sie in der Vergangenheit über Games with Gold eingelöst haben, in Ihrer Bibliothek erhalten.

Zu Beginn wird auch nicht der komplette Katalog verfügbar sein, Psychonauts 2, Hellblade: Senua’s Sacrifice, State of Decay 2 und Doom Eternal sind verfügbar. Die restlichen 21 Spiele werden am 14. September verfügbar sein, wenn der neue Xbox Game Pass Core startet.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Als ehrenamtlicher First-Level-Support und quasi Apple-Jünger, der gerne seine Lebenszeit in Tech-Blogs verbrennt, stehe ich auch gerne für hitzige Diskussionen zur Verfügung.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.