Xbox: Controller-Probleme sollen behoben sein
Das hat etwas länger gedauert als von vielen erwartet, aber immerhin ist das Problem angegangen worden. Zahlreiche Nutzer einer Xbox Series X haben sich darüber beschwert, dass sie Verbindungsabbrüche mit ihrem Controller haben. Microsoft bestätigte Anfang Januar den Fehler und versprach Abhilfe. Dies ist nun offenbar geschehen, denn vor ein paar Tagen veröffentlichte Microsoft ein großes Update für die Xbox-Serie.
Im Changelog nannte man die großen Dinge, beispielsweise dass man neue Umschaltmöglichkeiten für FPS Boost und Auto HDR einführe, des Weiteren schon mal die Xbox auf das kommende Xbox Wireless Headset besser vorbereite. Mittlerweile bestätigte auch Jason Ronald aus dem Xbox-Team, dass das Update auch die von Spielern gemeldeten Controller-Verbindungsabbrüche beheben solle. Das könnt ihr ja vielleicht am Wochenende selbst ausprobieren, da hat man ja oft etwas mehr Zeit für so etwas. Vielleicht wollt ihr ja auch welche der neuen Bethesda-Titel ausprobieren, die ab heute im Xbox Game Pass landen.
- ★Bereit für Stunden Echtes Spielen: Du wirst es genießen, auf Xbox 360, oder Computer mit unserem...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Danke für den Hinweis, ich probiers gleich mal aus und hoffe, dass die Abbrüche nun nicht mehr auftreten!
Da hatte ich bisher wohl Glück gehabt.
Ich hab seit dem Kauf meiner Series X über 50 Stunden allein mit Imortals: Fenix Rising verbracht, davor Halo 1 und 2 und Ori komplett durchgespielt und bin nochmal dutzende Stunden in Forza Horizon durch die Gegend gedüst und hatte in der ganzen Zeit nicht einen einzigen Verbindungsabbruch…