Wonderlust: So verfolgt ihr das Apple-Event zum iPhone 15

Apple gab bereits am 29. August bekannt, dass man am 12. September um 19:00 Uhr deutscher Zeit ein Event abhalten wird. Dieses könnt ihr natürlich auch im Livestream verfolgen. Der Konzern aus Cupertino hat dafür eine YouTube-Seite geschaltet, auf der ihr euch auch einen Termin in den Kalender schmeißen könnt. Der Konzern hat auch auf der eigenen Homepage wie immer einen Stream für euch. Enthusiasten unter euch verpassen die Veranstaltung somit nicht versehentlich.

 

Es wird die neue iPhone-15-Serie und neue Apple Watch-Modelle geben. Apple wird voraussichtlich über Apples Vision Pro sowie iOS 17, macOS Sonoma und watchOS sprechen. Das Smartphone wird voraussichtlich einen USB-C-Anschluss anstelle des Lightning-Ports haben, was die Kompatibilität und Datenübertragung verbessert. Das iPhone 15 Pro wird wahrscheinlich dünnere Displayränder und eine verbesserte Kamera besitzen.

Die Apple Watch wird womöglich wieder drei Modelle umfassen: Series 9 in 41 und 45 Millimeter und eine neue Apple Watch Ultra. Alle Modelle erhalten laut Gerüchten dank des neuen S9-Prozessors Leistungsverbesserungen.

Auch wenn ihr nicht live dabei sein könnt, werdet ihr direkt nach dem Event alle Informationen zu den Vorstellungen bei uns finden. Wir sind schon ziemlich gespannt, was Apple alles aus dem Ärmel zieht.

Angebot
Apple Watch SE (2. Generation) (GPS, 40mm) Smartwatch - Aluminiumgehäuse...
Apple Watch SE (2. Generation) (GPS, 40mm) Smartwatch - Aluminiumgehäuse...
Anrufe annehmen und Textnachrichten beantworten vom Handgelenk aus; Bis zu 20 % schneller als die vorherige Apple Watch SE
−13,80 EUR 265,20 EUR Amazon Prime

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

24 Kommentare

  1. Was ich gar nicht verstehe ist, dass die Watch nur LTE kann, kein 5G. Ist das überhaupt noch Zeitgemäß und besteht wohl die Möglichkeit, dass sich das ändert?

    • Das hat Apple wohl geplant, aber das eigene 5G Modem verschiebt sich wohl noch ein wenig. Wird man sich mit Sicherheit für die Apple Watch X oder wie auch immer sie heißen mag aufheben. Da ja auch die Konkurrenz nur LTE verbaut sieht man sich mit Sicherheit auch nicht unter Zugzwang.

    • Welchen Vorteil siehst Du am 5G in Deiner Uhr? Außer den erhöhten Stromverbrauch vielleicht?

      • Erreichbarkeit. Nichts anderes. Dafür nutze ich Cellular. Bin oft ohne Handy unterwegs. Allerdings habe ich mit „nur“ LTE halt deutlich weniger Empfang, weil der 5G Ausbau schon sehr gut fortgeschritten ist.

        • Bist du dir da sicher, dass du mit 5G an den Spots ohne 4G Abdeckung eine Verbindung hättest? Soweit ich weiß werden doch eigentlich nur 4G Hotspots geupgraded, sodass beides vorhanden ist.

    • Frage: Wozu benötigst du 5G-Geschwindigkeiten auf der Uhr, wenn LTE bis 300 MBit/s kann?

      • @ Olli

        also von der Geschwindigkeit wohl ausreichend. Wenn aber das neue Modem 5 SA kann und Vocie over 5G unterstüzt hätte das schon einen Mehrwert.

        Bei uns in Oldenburg scheint VF im oder in der Nähe Olantis Marschwegstadion ein 5G SA Sender gebaut zu haben. In der Umkleide seit ein paar Wochen mit iPhone 14 pro 4 Balken 5 G während die Watch 6 bei 1-0 Balken 4G bleibt.

        Aber schon richtig ist dann ein sehr exklusiver Kundenkreis für die Watch.

      • Dei Geschwindigkeit ist bei 5G für den Nutzer doch vollkommen belanglos, weil die Endgeräte – eine Apple Watch erst recht nicht – diese nicht nutzen können und vor allem wozu.
        Einzie Anwendung die mir einfaällt, wäre das Smartphone als 5G-Modem zu nutzen und das Notebook daran zu hängen, was ich unterwegs oft machen, aber selbst damit brauche ich keine x Hundetr Mbit/s.

        Viel interessanter ist, das 5G weiter aus besser ausgebaut ist als 4G ( bei uns hier zumindest ) und man mit 5G dort noch Empfang hat, wo 4G schon am Ende ist.

    • Ich habe nicht soo viel Ahnung aber welchen Vorteil sollte 5G bei einer Watch bringen?

    • 5G dürfte den Akkuverbrauch zu sehr steigern und das dürfte nicht im Sinne der Nutzer sein. Es gibt meines Wissens auch keine andere Smartwatch, die 5G unterstützt, von daher ist LTE durchaus „zeitgemäß“. Irgendwann wird es sicher 5G-Chipsätze geben, die in Smartwatches verwendet werden, aber aktuell halt noch nicht.

  2. die letzte gute Keynote von Apple war vom 4s…danach hab ich die noch 1-2 Mal geguckt und dann nicht mehr .

    • Ach ja, damals habe ich bei den Keynotes das Telefon stumm gestellt, die Vorhänge zugezogen und bei einem guten Rotwein im Ohrensessel verfolgt, wenn Apple neue Geräte vorgestellt hat. 🙂
      Heute kann man den Leaks leider kaum noch aus dem Weg gehen, selbst die Mainstream-Medien (nicht politisch gemeint) berichten ausführlich, was Apple vorstellen wird, weil das Teilen der Gerüchte ein lukrativer Markt geworden ist. Nur noch selten kann Apple noch wirklich überraschen, wie z. B. mit der Umsetzung der „Dynamic Island“, unabhängig davon, wie man sie findet.
      Ich schaue die Keynotes dennoch weiterhin aus Tradition, aber die Begeisterung von damals hat halt spürbar nachgelassen.

    • Gut zu wissen. Vielen lieben Dank für diesen bereichernden Kommentar.

  3. Ich lese mir Mittwoch evtl die Zusammenfassung auf irgenteinen Blog durch, die 2 Std. Selbstbeweihräucherung schaue ich mir schon lange nicht mehr an.

    • Ja, das gilt für mich aber für alle Hersteller. Solche Events für tägliche Gebrauchsgegenstände haben sich imho überholt. Es ist eben kein „magic“ mehr, sondern Stand der Technik. Und auch ja: Apple ist unangefochtener Meister der Selbstbeweihräucherung, das ist schon zum Fremdschämen.

      • Kanns auch nicht mehr schauen. Besonders Craig Federighi finde ich ein absolut unerträglicher Presenter. Redet alles schön, bringt Zahlen die keiner Nachvollziehen kann, und alles ist immer super, magic und without competition. Klar, seine Texte sind gescripted, aber für mich fast unerträglicher Cringe. Zum Glück muss ich es ja nicht schauen, ich weiss 🙂

      • Eben, wenn ich mir ein neues Produkt kaufen würden, braucht ich keine Werbeveranstaltung des Herstellers dazu, der eh nur die positiven Punkte darstellt – da mache ich mir endweder selber ein Bild vom Gerät oder lese/schaue unabhängige (!) Testberichte.

        Und warum soll ich mir was anschauen, was ich eh nicht kaufen werde.

  4. Ich schaue mir die Keynote immer wieder gerne an. Die Vorstellung der Vision Pro hat mich dann seit langem mal wieder richtig beeindruckt auch wenn es kein Produkt für mich werden wird. Eine iPhone Mini würde mich schon reizen aber da wird wohl nichts mehr kommen. Dann hoffen wir mal auf ein Foldable in der Serie 16 oder 17? Ansonsten freue ich mich aufs die neuen OS Versionen.

    • Geht mir genau so, die Vorstellung der Vision Pro war schon sehr gut. Ich warte aber sicher auch erstmal ab. Wenn Apple nicht doch noch ein Kaninchen aus dem iPhone Hut zieht, bleibe ich erstmal bei meinem 12 Pro Max das ich damals ausschließlich wegen der Kamera gekauft habe.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.