Withings Health Mate misst nun auch den Puls
Withings, Anbieter von smarten Waagen, Fitness-Trackern und auch Überwachungskameras für Babys, hat seiner App „Health Mate – Schrittzähler & Lebens-Coach“ (die man auch ohne die Hardware nutzen kann) ein Update spendiert. Die Withings-App, die mittlerweile auch als eigenständige Fitness-App taugt, wenn man seine Schritte zählen will, misst auf Wunsch auch den Puls. Hierbei wird, wie bei anderen Lösungen via Smartphone auch, der Finger auf die Kamera gelegt und von dort gemessen. Die so aufgezeichneten Werte landen in der App, hier gibt es dann noch eine Info, inwiefern welche Herzfrequenz noch im Normalbereich liegt und welcher schädlich sein könnte. Solltet ihr bis jetzt vielleicht eh die Withings-App und eine Zweit-App zu Messung eurer Herzfrequenz nutzen, so dürft ihr nun entscheiden, ob ihr weiterhin beide Apps separat betreibt.
Schade, momentan wohl nur unter iOS verfügbar.
Habt ihr auch so Probleme mit der Withings App und dem Schrittzähler? Er funktioniert bei mir quasi gar nicht, meistens bin ich angeblich weniger als 10 Schritte tagsübe gelaufen^^. Deaktivieren und wieder aktivieren von der Funktion bringt leider auch nichts…
puls messen funktioniert ganz gut!
@Micha: Leider ja – ich habe auch noch nichts für Android gefunden, wobei es auf der Übersichtsseite von dem Health Mate nicht direkt ausgeschlossen wird.
Viel interessanter wäre für mich dann aber auch die Einbindung in das Google Health System und ob man dann endlich Daten auch mit anderen Apps/Devices kombinieren kann. So wäre es nur ratsam, dass man möglichst alles von einem Hersteller nutzt und ich ärgere mich ständig, dass mein Runtastic Heart Rate nicht mit den Pulsmessungen von Withings vergleichbar ist.