WhatsApp Beta für iOS: Umfragen in Kanälen werden getestet

WhatsApp Logo

WhatsApp testet hin und wieder neue Funktionen in den Beta-Versionen seiner Apps. Mit Andoroid-Version 2.24.2.11 führte man die Möglichkeit ein, in den Kanälen auch Umfragen zu erstellen und dementsprechend zu teilen. Damit können Kanal-Besitzer die Meinung ihrer Abonnenten einholen.

Kanal-Umfragen jetzt auch in der iOS-Beta von WhatsApp

WhatsApp hat über Testflight jetzt auch eine neue Beta für iOS bereitgestellt, mit der man dasselbe Feature auch auf die Apple-Plattform bringt.

WhatsApp Umfragen in iOS Beta

Umfragen können ab sofort in der Beta von WhatsApp für iOS getestet werden.

Ich nutze die aktuelle Beta, kann die Funktion aber noch nicht sehen. WABetaInfo berichtet auch, dass das Feature aktuell nur bestimmten Nutzern zur Verfügung steht. Sollte euch ein Kanal gehören, probiert mal aus, ob ihr zu dem Kreis der Tester gehört.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Wann kommt nur endlich WhatsApp fürs iPad 🙁

  2. ipad, immer noch ohne. leider keine Chance Betatester zu werden

  3. Über die Kanäle sammelt Facebook jetzt schon Deine Interessen ein.

    Und über die Umfragen, kann Zuck dann noch genauer Deine Meinung einholen lassen.

    Denk immer dran:

    Facebook speichert immer alles von Euch, auf ewig!

    Auch Eure (vorraussichtlichen) politischen Neigungen.

    Wenn die AfD also kommendes Jahr personalisierte Werbung auf FB/IG(WA?) schaltet, kann sie sich so ganz einfach, von aktuelle 23%, auf über 30% pushen.

    Und dann wird es ganz schnell richtig düster im Lande..

  4. Ich muss zugeben, das was das Kanäle Feature geschafft hat ist bei mir, das ich in diesen Tab so gut wie garnicht mehr reinschaue. Die üblichen Verdächtigen meiner Bubble posten zwar immer noch ihren Status, aber dadurch die nervigen Kanäle der Tab immer seinen blauen Punkt hat, schau ich auch nicht mehr nach dem Status.
    Bin gespannt wann man „Aktuelles“ durch „Ad/Werbung“ ersetzt.
    Ich würde mir wünschen das man „Aktuelles“ in den Einstellungen abschalten könnte.

  5. Es wird immer schlimmer, ich wünsche mir dauch dass man das abschalten kann.
    Noch dazu wünsche ich mir die Empfangsbestätigung für jeden Chat einzeln ein oder ausschalten zu können, aber das wär ja was sinnvolles, deswegen wirds das nie geben..

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.