Weißt du’s schon? Hör-Rätsel als Podcast für Kinder vorgestellt

„Weißt du’s schon?“ Mit eben dieser Frage wird jede einzelne Folge des gleichnamigen Podcasts von Christian Conradi eingeläutet und führt damit auch ganz klar zum Ziel des selbsternannten Hör-Rätsels. Während Christian in den kurzen Episoden nach und nach einzelne Eigenschaften und Gewohnheiten eines gesuchten Tieres, eines Berufs oder mehr (der „Geisterspringer“ oder auch der „Schwarzschwimmer“ und viele mehr) verrät, sollen die Mitspieler – in diesem Fall die Zielgruppe Kita-, Vorschul- und Grundschulkinder im Alter von 4 bis 7 Jahren – erraten, um welches Tier, etc. es sich am Ende handelt.

Als Themenbereiche nennt der Verfasser: Natur, Körper, Berufe, Berühmtheiten, Buchstaben, Zahlen und Spiele. Dabei werden Christians Erzählungen mit kindgerechten Tierlauten und Geräuschen untermalt. Am Ende einer jeden Folge wird dann natürlich auch die Lösung verraten.

Falls ihr nun Interesse daran haben solltet, mit euren Kindern auch mal einzuschalten, dann könnt ihr das „überall wo’s Podcasts gibt“ tun. So beispielsweise auch bei Spotify, wo der Podcasts jüngst die 2-Millionen-Stream-Marke knacken konnte. Eine neue Folge erscheint jeden Montag, Mittwoch und Freitag. Nach den Tieren wird es dort inzwischen auch nach und nach die anderen genannten Themenbereiche zum Mitraten geben.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Dankeschön für den Tipp.
    Das kann ich prima verwenden, für meine Arbeit.
    Das sind echt gut gemachte Rätsel für die drei Beispiele, die ich mir eben gerade angehört habe.

  2. Meeeeega starker Tipp! Vielen Dank dafür.

  3. Danke für‘s Teilen! Freut mich sehr!

  4. Super, Danke für den Tipp!
    Meine Tochter (6) ist total begeistert.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.