USA: Amazon Live auf Prime Video und Freevee

Der Trend ist am mir glücklicherweise vorbeigegangen, doch ich weiß, dass in einigen Ländern das Anpreisen von Artikeln in Videoformat zieht. Im Jahr 2023 haben mehr als 1 Milliarde Kunden in den USA und Indien Amazon-Live-Streams (wie QVC wohl) über Desktop, Mobilgeräte und den Fire TV angesehen.

Nun gibt es für das Shopping im Videoformat noch eine Erweiterung, denn in den USA starten jetzt auf Prime Video und Freevee interaktive, kostenlose, werbefinanzierte FAST-Channels, auf denen sich auch Influencer und Prominente finden lassen, die irgendein Gedöns an den Kunden bringen wollen.

Der neue Kanal wird auch die „Shop the Show“-Technologie von Amazon bieten, die es Kunden ermöglicht, nahtloser durch Inhalte zu browsen, einzukaufen und zu interagieren, die sie auf dem TV-Bildschirm sehen, indem sie ihr Mobilgerät verwenden.

Während sie den neuen FAST-Kanal anschauen, können Kunden die Amazon-Shopping-App auf ihrem Telefon öffnen, „Shop the Show“ in die Suchleiste eingeben und werden sofort zu einem Einkaufskarussell geleitet, das die auf dem Fernseher in Echtzeit gezeigten Produkte hervorhebt. Da laut Amazons Statistiken 75 % der Erwachsenen in den USA ein mobiles Gerät betrachten, während sie fernsehen, bietet diese Technologie den Kunden ein nahtloses, interaktives und bequemes Einkaufserlebnis.

Ein „Fast Channel“steht für „Free Ad-Supported Streaming Television“. Dies sind Streaming-TV-Kanäle, die kostenlos angeboten werden, aber Werbung enthalten, ähnlich wie traditionelle Fernsehsender. Diese Kanäle bieten eine Vielzahl von Inhalten, darunter Filme, Serien und manchmal auch live ausgestrahlte Ereignisse, und finanzieren sich über die eingeblendeten Werbungen. Fast Channels sind oft über Streaming-Plattformen oder spezielle Apps auf Smart-TVs, Streaming-Geräten und mobilfähigen Geräten zugänglich.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Das nächste Level der Konsumgüter GEsellschaft – vor allem in den USA.
    @Caschy „irgendein Gedöns“ – dafür hast mein Schmunzeln sicher gehabt!

  2. Leute die so etwas brauchen, sollten ernsthaft über den Sinn ihres Lebens nachdenken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.