Umfrage November 2022: Bleibst du Sky trotz Preiserhöhung treu?
Caschy hatte euch schon die Hiobsbotschaft überbracht: Sky Deutschland erhöht für Bestandskunden die Preise. Die Begründung? Nun, wie so viele andere Unternehmen derzeit verweist Sky auf die Wirtschaftslage, steigende Kosten für Lizenzen und die Technik. Deswegen habe man keine andere Wahl, als die Preise anzuheben. Ihr habt natürlich die freie Wahl: dabeibleiben oder kündigen? Und genau darum dreht sich dann die Monats-Umfrage im November 2022 hier im Blog: Bleibt ihr Sky treu?
Wie hoch die Preiserhöhung ausfällt, ist übrigens individuell und hängt vom gebuchten Paket sowie etwaigen Vergünstigungen ab, die ihr bereits herausschlagen konntet. Dabei ist Sky Deutschland ohnehin gebeutelt: In der Corona-Pandemie verlor man viele Kunden, bis zu 300.000 sollen es gewesen sein. Ursache ist, dass der Pay-TV-Anbieter bedingt durch die Umstände kaum Sportereignisse übertragen konnte – und die Sportrechte sind für viele Abonnenten überhaupt erst das Ausschlaggebende. Mittlerweile hat Sky gerade in Sachen Fußball viele Rechte ganz oder teilweise an die Konkurrenz abgeben müssen. Und da überlegt es sich mancher Sportfan dann eben genauer, ob sich das Abonnement von Sky wirklich auf Dauer rentiert.
Denn ohnehin steigen die Preise: Lebensmittel werden teurer und wir haben da so eine gewisse Energiekrise. Dazu kommt ein immer stärker wucherndes Dickicht aus Streaming-Anbietern wie Apple TV+, ebenfalls mittlerweile verteuert, Disney+, Peacock, Paramount+ und mehr. Und wenn es hart auf hart kommt, kündigen die meisten Menschen wohl doch eher ihr Streaming- oder Pay-TV-Abonnement, als im Kalten zu sitzen oder sich keine Güter des täglichen Bedarfs mehr leisten zu können.
Immerhin: Sky bietet weiterhin exklusiv in der Erstausstrahlung z. B. die Serien von HBO wie „House of the Dragon“ und lockt auch monatlich mit seinen Sky Originals. Und auch das hauseigene Streaming-Angebot WOW soll Zuschauer auf den Geschmack bringen. Doch die Erfolge sind derzeit wohl mäßig: Der derzeitige Besitzer von Sky Deutschland, Comcast, soll gar den Verkauf prüfen. Ungewisse Zukunftsaussichten also?
So weit sollte man jetzt noch nicht gehen, doch viel hängt davon ab, ob Sky seine Abonnentenzahlen halten kann. Daher hat es auch seine Gründe, dass man zwar Bestandskunden eine Preiserhöhung auferlegt, dies bei Neukunden aber noch nicht greifen lässt. Das könnte loyale Abonnenten jedoch nur noch mehr ärgern und führt eben zu der Frage: Bleibst du Sky trotz Preiserhöhung treu?
Bleibst du Sky trotz Preiserhöhung treu?
- Ich bin / werde kein Abonnent (48%, 2.066 Votes)
- Nein (34%, 1.470 Votes)
- Unentschlossen (11%, 454 Votes)
- Ja (7%, 313 Votes)
Total Voters: 4.303
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Sky habe ich damals gekündigt als sie anfingen die Smartcard mit dem Receiver zu „verheiraten“! Und ich bereue nix!
Sorry aber ich hab mir doch kein richtiges Heimkino aufgebaut um dann son billiger Plastereceiver von Sky zu nutzen. Ich zahle bestimmt auch nicht extra für eine Zweitkarte, wenn ich Abends anstatt im Heimkino mal im Schlafzimmer noch Sky schauen möchte!
Ich habe Kohle, die ich bereit bin auszugeben, Ihr wollt mich dabei nur gängeln? Tja Pech gehabt, kriegt meine Kohle ein Anbieter der mich nicht gängelt … so einfach ist das!