„Twisted Metal“: Erster Teaser zur Serie

Die Spielereihe „Twisted Metal“ war zu Zeiten der ersten PlayStation noch ganz groß, dürfte jüngeren Gamern aber eher unbekannt sein. Dennoch wird es bald eine Serienumsetzung geben. Die wird  im Juli 2023 beim Streaming-Anbieter Peacock starten. Jetzt liegt ein erster Teaser vor.

Die Hauptrolle übernimmt Anthony Mackie („Captain America: New World Order“). Mit von der Partie sind unter anderem aber auch Will Arnett („Arrested Development“), Samoa Joe („AEW“), Thomas Haden Church („Spider-Man 3“), Stephanie Beatriz („Brooklyn Nine-Nine“) und Neve Campbell („Scream“).

Für die Drehbücher ist Michael Jonathan Smith verantwortlich, der auch als ausführender Produzent an Bord ist und schon an „Cobra Kai“ beteiligt war. Mackie reist hier als John Doe durch ein postapokalyptisches Nordamerika, um einen Außenposten zu beliefern. Ihm sind aber allerlei Kontrahenten auf den Fersen.

Wird „Twisted Metal“ ein Hit wie „The Last of Us“? Oder reiht sich die Serie eher in die Riege der misslungenen Gaming-Verfilmungen ein? Vielleicht gibt euch der Teaser ja schon einen Fingerzeig.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Ich habe die ersten beide Teile sehr gerne gespielt, aber der Trailer holt mich null ab. Noch kann ich mir eine halbwegs sinnvolle Verfilmung nicht mal vorstellen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.