The Finals: Neuer First-Person-Shooter bietet wahre Multiplayer-Zerstörungsorgie

The Finals“ ist ein neuer First-Person-Shooter von den ehemaligen Battlefield-Entwicklern bei Embark Studios, bei dem Spieler in Dreierteams in einer Game-Show-ähnlichen Arena um Geld konkurrieren. Das Besondere an diesem Spiel ist die vollständig zerstörbare Umgebung, wodurch sich das Gameplay und eure Taktiken ständig ändern können und müssen.

Die Zerstörung wird serverseitig umgesetzt, was dafür sorgt, dass sich das Spiel synchron für alle Spieler ändert. Der Shooter kommt mit unterschiedlichen Klassen, Waffen und Fähigkeiten sowie speziellen Ereignissen, wie UFO-Invasionen und einem Orbitallaser.

Sogar das Karten-Design berücksichtigt Aspekte der Zerstörbarkeit, wodurch der Spielaufbau variabler und dynamischer wird. „The Finals“ erfordert von den Spielern, sich auf die sich ständig verändernde Umgebung einzustellen und sie zu ihrem Vorteil zu nutzen. Die erste Saison des Spiels beginnt mit einem Battle Pass, der nach Abschluss den Zugang zum Wettbewerbsmodus ermöglicht.

„The Finals“ ist für PS5, Xbox Series X|S und PC erhältlich, mit optionaler plattformübergreifender Spielunterstützung. Trotz des Hypes müssen die Entwickler nun den schwierigen Spagat eines kostenlosen Live-Service-Spiels meistern, inklusive regelmäßiger Updates, Fortschrittssysteme und einer Balance zwischen Spielern verschiedener Plattformen.

Mal sehen, ob man hier am Ende halten kann, was die Bilder, Videos und Ankündigungen so versprechen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Sieht sehr geil aus, für mich alten Sack vermutlich aber zu hektisch. Ich bin bei Hell let Loose gelandet, dort eine zerstörbare Unwelt wäre der Jackpot.

  2. Beste Spiel, von den original DICE Mitarbeitern, erzwungenes objective play, statt stupide Rum ballern, hoffe die Spreu trennt sich schnell vom Weizen, denn das ist wohl mein neues alltagsspiel, BF und CoD dreck ist auch schon deinstalliert. 😀

  3. Trailer sieht schrecklich aus. Super hektisch und man sieht gar nichts vom gameplay.

    Spricht mich zumindest überhaupt nicht an.

  4. Gibt es eigentlich ein Limit Spieler zu blocken, hoffe nicht, damit man die ganzen bobbys aussortieren kann während man spielt?^^

  5. Also quasi der Grundgedanke von Worms, First Person in bunt und hektisch? Nicht der schlechteste Ansatz :-).

  6. Schade, am PC wohl nur STEAM …

    • Sonst Weinen die Leute immer wenn etwas bei Epic Games ist, und nicht bei Steam, und jetzt wird geweint dass etwas bei Steam ist.
      Also was denn jetzt, könnt ihr euch mal entscheiden bei welcher Sache ihr weint?

      • RegularReader says:

        Du wirst immer den einen finden der gerne seine Spiele von Disketten installieren möchte.

        • ja und am besten noch die obligatorische Frage nach einem singleplayer Modus in den Kommentaren von einem Spiel mit einem reinen Online-Modus! xD

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.