Tedee: Smartes Relaismodul vorgestellt

Während viele Interessierte noch auf das neuere, kleinere Smart Lock von Tedee warten, bringt das Unternehmen ein anderes Produkt auf den Markt. Das neue Relaismodul ermöglicht es, Schlüsselanhänger, Karten oder Schlüssel durch ein Smartphone zu ersetzen. Jedes relaisgesteuerte Gerät benötigt eine Stromquelle und eine »Entriegelungstaste«, eine Fernbedienung, ein PIN-Pad oder einen Anhängerleser.

Diese Geräte »bestätigen« die Benutzer, die auf das Gerät zugreifen, und erlauben ihnen dann, ihre Hardware zu entsperren. Eben das macht Tedee in Verbindung mit dem Relaismodul in Verbindung mit der Smartphone-App. Nutzer müssen ihre Relaissteuerung über ihr lokales Wi-Fi-Netzwerk oder ihren mobilen Router mit dem Internet verbinden. Dadurch wird eine universelle, drahtlose Verbindung zwischen dem Relaisgerät und dem Smartphone hergestellt. Zugänge lassen sich teilen und beschränken, dies das eben. Spezifikationen hat man schon gelistet, aber keinen Preis.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Irgendwie verstehe ich den Text überhaupt nicht, dabei dachte ich ein relativ breites und gutes Wissen in diesem Thema zu haben.

    Was hat das ganze mit „Fernbedienung, PIN-Pad oder Anhängerleser“ (Was ist das eigentlich?) zu tun?

    Sieht und klingt für mich nach einem ganz normalen WLAN Relais wie Shelly oder Sonoff.

    Irgendwas verpasse ich da offenbar.

    • Benjamin Obst says:

      Hört sich nach Zugangskontrolle an. Man kann wohl bisher mit ner Fernbedienung, ner NFC-Karte oder einem Schlüsselanhänger das Relais zum Arbeiten bewegen. Das neue ist wohl die Steuerung per Smartphone.

    • Thorsten G. says:

      Da bin ich wenigstens nicht der Einzige! Ich dachte mir auch: häh, das ist doch wie ein Shelly 1?

    • Es ist wohl für Eingangs/Haustüren gedacht und kann wie ein wenig wie ein Nuki Opener verwendet werden. So habe ich zumindest eine Aussage von Tedee zu dem Gerät verstanden.

      Die Beschreibung hier ist aber tatsächlich eher verwirrend, insb. für Leute die von dem Teil noch nie was gehört haben.

  2. Neuer kleiner? Habe jch da was verpasst. Mit dem Link lese ich nur vom Go, das ist größer, weil es den ganzen Schlüssel fasst?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.