Synology DSM 7.2.1-69057 Update 1 veröffentlicht

Mit dem letzten Update des DiskStation Managers hat sich Synology nicht unbedingt nur Freunde gemacht. Eine der Neuerungen war, dass nun keine S.M.A.R.T.-Attribute mehr angezeigt werden. Jetzt gibt es das Update auf den DiskStation Manager (DSM) Version 7.2.1-69057 Update 1, welches nur ein paar Fehler behebt. Laut Synology kann es sein, dass ihr das Update gar nicht angeboten bekommt. Das System wertet Dienststatus und Systemeinstellungen aus, um festzustellen, ob es auf die neue Version aktualisiert werden muss. Wird bei euch das Update angeboten, so behebt es folgende mögliche Fehler:

Es wurde ein Problem behoben, bei dem Fehler auftreten konnten, wenn NFS-Clients auf Informationen in freigegebenen Ordnern zugriffen.

Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Aktivierung von OVS die Leistung von 10Gb-Netzwerkschnittstellen-Controllern beeinträchtigen konnte.

Es wurde ein Problem behoben, bei dem Volumes, die SSD-Caches enthalten, nach der Aktualisierung von DSM 7.0 auf DSM 7.2.1 möglicherweise nicht richtig gemountet wurden.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Könnte mir jemand erklären wie die Zahlen bei den Synology NAS-Systemen zustande kommen?
    Ich verstehe das nicht. Zum Beispiel das DS1821+:
    Es hat weder 18 noch 21 Laufwerke. Und wofür steht das „+“? Bei meinem QNAP war das früher etwas leichter. Nun überlege ich aber auf ein Synology umzusteigen, da mein QNAP 509 Pro schon sehr alt ist, auch wenn es noch seine Dienste leistet, aber halt in langsam.

  2. Ist hier ganz schön aufgeschlüsselt, erklärt also auch DS, DX, RS, j, + usw.
    https://trendblog.euronics.de/pc-notebook/nas-modellbezeichnungen-entschluesselt-119550/

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.