„Starfield“: Preload beginnt am 9. August 2023

Microsoft hat es noch nicht offiziell bestätigt, doch aus Vorbesteller-Angeboten bei Amazon.com geht hervor, dass der Preload zum kommenden Rollenspiel „Starfield“ bereits am 9. August 2023 beginnen wird. Das kommende Rollenspiel von Bethesda erscheint offiziell am 6. September 2023.

So massiv wie das Open-World-RPG im Umfang ausfallen soll, die Rede ist ja von ca. 1.000 erkundbaren Planeten, so groß fällt auch der Download aus. 125 GByte soll „Starfield“ für die Xbox-Konsolen auf die Waage bringen. Kein Wunder also, dass man den Preload rechtzeitig anstoßen will. Wer im Übrigen die Digital Premium Edition erwirbt, kann nicht nur schon ab 1. September 2023 losspielen, sondern erhält auch noch zusätzliche In-Game-Boni sowie eine Story-Erweiterung.

Ich selbst bin schon sehr gespannt auf das neue RPG. „Starfield“ wird es aber schwer haben, an „Baldur’s Gate 3“ heranzukommen, das ich aktuell mit riesiger Begeisterung zocke.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Dann schafft auch jeder die 280GB oder warum so früh?

  2. Ich bin auch sehr gespannt.
    Warum vergleicht man Starfield mit Baldurs Gate 3? Ich würde Starfield eher mit Star Citizen oder Elite Dangerous vergleichen.

    • Geht beim Vergleich wohl eher um die aktuelle Gamingkonkurrenz. Nicht darum, dass es da viele Parallelen beim Spiel selbst gibt. Da es Baldurs Gate 3 aber vorerst noch nicht für die Series Konsolen gibt, wird zumindest dort Starfield die Verkaufszahlen anführen.
      Baldurs Gate 3 wurde ja auch extra einen Monat eher auf PC veröffentlicht, um Starfield auf dem PC aus dem Weg zu gehen. Ich freue mich nach Divinity: Original Sin 1+2 jedenfalls sehr auf Baldurs Gate 3. Werde es aber dann auf PS5 spielen.

      • André Westphal says:

        Ja, es ging weniger um einen 1:1-Vergleich und mehr darum, dass die Spiele eine sehr ähnliche Zielgruppe ansprechen. Hat ja auch seine Gründe, dass Larian die Veröffentlichung vorgezogen hat.

        @Marco: Freu dich auf eine extrem gelungene Controllersteuerung. Ich spiele es auch am PC mit Controller und das geht richtig super! Man kann das Spiel dann im Grunde auch aus der Third-Person-Perspektive zocken, wenn man möchte.

      • Ja, das stimmt wohl. Ich muss mit Baldurs Gate auf meiner Series X noch warten. Naja …. es gibt ja genug Spiele. Starfield habe ich in der Constellation Edition vorbestellt.

  3. Das ist meiner Meinung nach hauptsächlich eine geschickte Marketing-Aktion, die darauf abzielt, bis zum eigentlichen Release weiterhin in den Schlagzeilen zu bleiben. Und wie man sieht, geht der Plan auf. Es ist fraglich, ob tatsächlich jemand ernsthaft volle 3 Wochen benötigt, um einen Download dieser Größe durchzuführen. Doch die Dringlichkeit wird betont: ‚Jetzt herunterladen, bevor es zu spät ist…‘

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.