Red Dead Redemption und Undead Nightmare erscheinen am 17. August für Nintendo Switch und PlayStation 4

Mit mehr als 170 „Spiel des Jahres“-Auszeichnungen zählt Red Dead Redemption zu den von Kritikern meist gelobten Spielen und erzählt die Geschichte des ehemaligen Outlaws John Marston, dessen Reise ihn durch die Weiten des amerikanischen Westens und Mexikos führt, um die letzten überlebenden Mitglieder der berüchtigten Van-der-Linde-Gang aufzuspüren und so seine Familie zu retten. Das Spiel und die Zombie-Horror-Erweiterung Undead Nightmare werden am 17. August erstmals zusammen für die Nintendo Switch und die PlayStation 4 erscheinen. Beide Spiele wurden von Double Eleven Studios für die Nintendo Switch und die PS4 konvertiert. So können sowohl neue Spieler als auch bestehende Fans die beiden Klassiker auf modernen Konsolen genießen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Nach der letzten GTA triologie werde ich da erstmal einen großen Bogen drum machen, 30.9 muss Take 2 wohl Bilanz Zahlen zeigen

  2. Es war vermutlich einfacher ein Spiel für zwei Konsolen zu portieren als einen 60FPS-Patch für RDR2 nachzulegen.

    • naja ein pc port wäre auch nett gewesen 🙁 es hieß ja mal, da kommt was. aber das war dann wohl nix…

  3. Meines Wissens wurde von einem PC Port damals (um RDR2 Release herum) abgesehen, weil die damalige Codebase (stark modifizierte GTA4 Engine) nicht mehr zu durchblicken sei und Teile sogar unzugänglich/verloren waren.

    Ggf eröffnet dieser Port wieder eine Tür für ein PC Re-Release?

  4. Florian Kharma says:

    Ich würde mich darauf freuen, wenn ich nicht den GTA Remaster gekauft hätte. Der hat Rockstar von meiner Liste der Top-Spieleschmieden geworfen. CDProject Red ist da noch drauf, wenn die unfertiges veröffentlichen kann man sicher sein, dass es solange poliert wird, bis es glänzt z. B. Witcher Teil I oder cyberpunk

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.