Star Trek: Picard: Trailer zur dritten Staffel

Star Trek: Picard geht in die letzte Runde. Die dritte und letzte Staffel der Sci-Fi-Serie startet am 17. Februar 2023 bei Prime Video von Amazon. Wöchentlich wird je eine Folge der 10-teiligen Staffel erscheinen. Der offizielle Trailer zur dritten und letzten Staffel von Star Trek: Picard wurde nun während des AFC Championship Game zwischen den Kansas City Chiefs und den Cincinnati Bengals veröffentlicht.

Ed Speleers (Outlander, You) wird Beverly Crusher bei ihren medizinischen Bemühungen auf Welten unterstützen, die von der Sternenflotte vergessen wurden, und Todd Stashwick (12 Monkeys, The Last Thing He Told Me) wird ebenfalls in einer Rolle als Captain der U.S.S. Titan zu sehen sein.

Im Abschluss von Star Trek: Picard wird die Sternenflottenlegende Admiral Jean-Luc Picard durch eine verzweifelte Nachricht eines lange verschollenen Freundes in die gewagteste Mission seines Lebens hineingezogen, die ihn zwingt, Verbündete aus alten und neuen Generationen zu rekrutieren. Dieses letzte Abenteuer bringt ihn auf Kollisionskurs mit dem Vermächtnis seiner Vergangenheit und explosiven, neuen Enthüllungen, die das Schicksal der Föderation für immer verändern werden.

In Star Trek: Picard nimmt Patrick Stewart seine Rolle als ‚Jean-Luc Picard‘ wieder auf, die er sieben Staffeln lang in Star Trek: The Next Generation spielte und folgt dieser Figur in das nächste Kapitel ihres Lebens. LeVar Burton, Michael Dorn, Jonathan Frakes, Gates McFadden, Marina Sirtis, Brent Spiner, Jeri Ryan und Michelle Hurd übernehmen neben Patrick Stewart die Hauptrollen der letzten Staffel der Serie.

Angebot
Apple 2023 MacBook Pro Laptop mit M2 Pro Chip: 16,2" Liquid Retina Display, 16...
  • MIT DER POWER DES M2 PRO ODER M2 MAX – Bearbeite anspruchsvolle Projekte mit dem M2 Pro oder M2 Max Chip. Der M2 Pro hat 12 CPU Kerne, 19...
  • BIS ZU 22 STD. BATTERIELAUFZEIT – Durch das energieeffiziente Design der M2 Pro oder M2 Max Chips hält die Batterie den ganzen Tag. Und...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

19 Kommentare

  1. Ich hoffe echt, dass das was wird. Picard verdient einen angemessenen Ruhestand. Die Staffel 1 fand ich größtenteils ok von der Story (auch wenn es unglaubliche Logiklöcher hatte). Aber Staffel 2 war bis auf Seven wirklich schlecht. das geht imho nur mit Vorsatz. Als ich die „ferngesteuerten Borgs“ gesehen habe, wollte ich direkt abschalten.

    Irgendwie ist Strange New Worlds (aber auch Lower Decks) im Gegensatz zu Picard/Discovery erstaunlich „trekkie“ geblieben. Gerne weiter so mit denen!

  2. Freu ich mich drauf

  3. Warum ist das so unglaublich düster?
    Wer will denn auf einer pechschwarzen Brücke arbeiten?

    • Ich habe den Eindruck dass immer mehr solche dunklen Kulissen in Filmen verwendet werden. Vielleicht damit man nicht so viele Details erkennen kann?? Mich nervt das auch sehr…

    • NanoPolymer says:

      Genau mein Eindruck. Nirgendwo ist wirklich Licht in einer Szene. Nicht mal wenn die zum Essen an einem Tisch sitzen. Gefällt mir persönlich überhaupt nicht und wirkt zu teilen auch unglaubwürdig. Ist auch mit ein Grund dafür wieso das nicht zu den alten Serien passen will.

  4. Die „Versöhnung“ mit Q war grenzwertig.
    „Sie Picard, sie waren der Grund! Sie waren es immer!“
    Ohje, da war doch echt Mal Rosamunde Pilcher am Storyboard
    Was soll da jetzt noch kommen?
    Picard stirbt wie Winnetou 3?
    Bitte nicht…

  5. Endlich ist das Ende in Sicht, heißt mehr Geld übrig für SNW 🙂

  6. Nach der katastrophalen zweiten Staffel gehe ich mit null Erwartung an die letzte Staffel. Warum man immer wieder Zeitreisen einbringen muss, die es unglaublich schwer machen, alles kohärent zu halten. Dazu dann noch eine Zeitreise in die aktuelle Zeit. Warum?! Wenn ich SciFi sehen will, dann brauche ich nicht eine komplette Staffel im LA der heutigen Zeit, vielen Dank auch…

    Schön zu sehen, dass die komplette TNG Crew wieder vereint zu sein scheint. Leider ist auch Raffi mit dabei, ein Charakter, den ich einfach nur unglaublich schlecht finde, sowohl geschrieben als auch gespielt.

    Anschauen werde ich es mir trotzdem, da ich mit der Crew einfach aufgewachsen bin. Wochentags Nachmittag auf Sat1 war bei mir Pflichtprogramm.

    Daumen sind gedrückt, dass sie es zu nem brauchbaren Ende bringen, vielleicht auch zu nem guten.

    Make it so

  7. Ich mag zwar die Dystopie der Umgebung und der Charakter nicht sonderlich – die „Menschheit“ in TNG war mir lieber. Doch die zweite Staffel fand ich insgesamt recht unterhaltsam. Irgendwie besser als die erste. Da hat noch zu wenig zusammengepasst.

    Und wie die meisten freue ich mich un auf die alte Crew, wenngleich Data fehlen wird 🙂

  8. Ick freu mir, aber ich werde wieder erst darauf warten, dass sämtliche Folgen verfügbar sind. Ich buche nur mal einen Monat Prime neben dem Dauerabo bei Netflix, wenn ich mir mehrere Dinge angeschauen möchte.

  9. Ich werde es nicht schauen. Staffel 1 war unfassbar schlecht (habe mich bis zum Ende durchgequält). Nicht nur von der Story her, sondern auch die altbekannten Charaktere wie Seven, Picard, Data… wurden „verstümmelt“, ihnen wurden neue Persönlichkeiten verpasst, damit sie ins neue, dystopische Leitthema passen.

    Bei Q und Guinan wollte ich nicht mehr zusehen, wie auch die demontiert werden, also habe ich Staffel 2 komplett verweigert.

    Genauso werde ich es mit Staffel 3 halten. Wenn ich schon vom „pazifistischen Worf“ lese weiß ich, dass der Stümper Kurtzman auch hier den alten Leuten neue Persönlichkeiten aufdrücken wird.
    Brauch ich nicht. Ich behalte sie lieber so in Erinnerung, wie sie waren, als ich mich noch nicht dafür geschämt habe, Trekkie (gewesen) zu sein.

    • Bob (der andere) says:

      @ Celsi:
      1. Staffel durchgehalten? – Respekt!
      Ich bin bei der 4. oder 5. Folge der 1. Staffel ausgestiegen. Wenn ich jetzt hier lese, daß Staffel 2 noch viel schlechter war, war das wohl der richtige Zeitpunkt.
      “Strange New Worlds“ hab ich 3 Folgen bei einem Freund geschaut, gefiel mir schon wesentlich besser. Aber wirklich umgehauen hat mich auch das nicht. Liegt es an den lieblosen Drehbüchern der neuen Serien, Prequels, Sequels, Restarts oder werde ich einfach zu alt dafür? Jedenfalls bin ich bei Star Dreck komplett raus.

      • Lieblose Drehbücher! Genau das ist das Problem. Alte TNG oder DS9 oder VOY Folgen mögen etwas „pathetisch“ gewesen sein, aber die Drehbücher und die Charaktere waren i. d. R. „liebevoll“ ausgearbeitet (mit Ausnahmen wie z. B. „The Captain’s Heart), man konnte sich selbst bei schwacher oder vorhersehbarer Story“ reinsteigern“ und mitreißen lassen.
        Heute ist die Story flach, wirr und versucht SO bemüht mit Gewalt-, Ekel oder sonstigen Schockeffekten oder unerwarteten Wendungen zu punkten, dass sie unglaubwürdig wird und man gar nicht reinfindet. Man denkt die ganze Zeit nur: „was soll das jetzt wieder?“
        Dazu ein wenig „Fanservice“ (aber natürlich haben alle alten Recken außer vielleicht Deanna wundersame charakterliche Wandlungen durchlaufen) und fertig ist die Unterhaltung fürs RTL2 Publikum (witzig, dass es dann wirklich auf RTL2 lief).
        Nee, das ist nicht mehr Star Trek. SNW habe ich noch nicht begonnen, da aber Kurtzman dran schraubt, sind meine Erwartung gering.

        • PS. Grüße von Guppy, Riker und Homer.

        • Bob (der andere) says:

          @ Celsi:
          Vlt. solltest du das neue “Zeugs“ einfach links liegen lassen und die alten Serien noch mal schauen.
          Oder, mein Tipp: Versuch es mal mit Sci-Fi Büchern/Hörbüchern. Bin mittlerweile ein großer Fan von Warhammer 40.000/The Horus Heresy (Hörbuch).

          • Mach ich schon so. TNG (HD) schau ich alle 3 Jahre neu durch, VOY gibt’s halt nur auf DVD und ist echt eine Qual auf einem 4K TV.
            DSG ebenso.
            Auf der Hörbuchschiene bin ich ebenfalls schon, Scalzi, Taylor, Morris…
            Ich hatte auch angenommen, Dein Username geht auf das Bobiverse zurück?

  10. NanoPolymer says:

    Hab nach wie vor den Eindruck das die Macher vorher noch nie Star Trek gesehen haben. Positiv ist ja zumindest das man jetzt mal Schiffe sieht die nach Sternenflotte aussehen. Das war es dann aber schon. Der Look allgemein ist komplett daneben. Eine reine Dunkelkammer. Das die Handlung besser wird da hab ich nach den absolut schlechten ersten beiden Staffeln so absolut gar keine Hoffnung.

    Wie es richtig geht zeigt SNW. Und dabei spielt die Serie auch in einer schon bekannten Zeit und schafft all das wo PIC und DSC komplett versagen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.