Spotify: Offline-Wiedergabe bald auf Wear OS möglich
Nach langer Zeit hat man es auch bei Spotify hinbekommen, dass Nutzer der Apple Watch ihre Songs für den Offlinezugriff herunterladen können. Jetzt, da das neue Wear OS 3 vor der Tür steht, hat man sich wohl ein bisschen beeilt. Und dabei dürfen sich sogar Nutzer älterer Smartwatches freuen. Spotify hat nämlich angekündigt, dass die aktualisierte Wear-OS-App „in den kommenden Wochen“ veröffentlicht wird – und sie wird die Offline-Wiedergabe auf Smartwatches mit Wear OS 2.0 und höher unterstützen.
Dass die Offline-Wiedergabe nun kommt, ist nicht die Nachricht, denn das kündigte man bereits an, als die Zusammenarbeit von Google und Samsung an Wear OS 3 verkündet wurde. Nun aber können zumindest Nutzer, die bereits eine Smartwatch mit Wear OS 2 besitzen, bald ihre Songs offline herunterladen und hören – und jene, die sich eine neue Samsung Galaxy Watch4 kaufen – oder Modelle, die ganz sicher bald ebenfalls mit Wear OS 3 im Handel landen. Ein Premium-Abo von Spotify wird vorausgesetzt. Bisschen schräg: Googles eigene App YouTube Music unterstützt Offline-Downloads bislang nur für Wear OS 3.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
„….das Nutzer der Apple Watch….“ ???
Nö, da ist mein Text schon richtig.
Hab tatsächlich gerade auf meiner Fossil Sports entdeckt dass ich Playlists bei Spotify herunterladen kann, scheint also sogar teilweise schon verfügbar zu sein.
Nachdem das Spotify ja nun quasi fertig entwickelt hat, können sie sich ja wieder AirPlay widmen….
Jetzt wäre es noch schön, auf der Smartwatch ohne Handy streamen zu können. Nur dann ergibt für mich eine LTE Version einer Wear OS Watch Sinn.
Ist das nicht geplant? Ich dachte, das würde zu den Neuerungen gehören. Ansonsten geht die vorbestellte Galaxy Watch 4 wieder zurück und ich bleibe vorerst bei Tizen. Da geht’s.
Ja, das soll gehen. Wurde in der Präsentation auch als Einsatzszenario der LTE-Variante genannt.
Danke!