Sony Inzone: Kabellose Gaming-Kopfhörer vorgestellt

Mit den Inzone Buds, den Inzone H5 hat Sony gleich zwei kabellose Gaming-Kopfhörer vorgestellt. Da wären zum einen die Inzone Buds, kabellose True-Wireless-Gaming-Kopfhörer. Die wurden, wie auch das Inzone H5 Headset, in Zusammenarbeit mit dem eSport-Team Fnatic entwickelt.

Sony hat diverse Erfahrungen im Bereich Kopfhörertechnologie mit eingebracht. So unterstützen die Buds 360 Spatial Sound für Gaming, einen Raumklang bei dem man die Form der Ohrmuschel und akustische Eigenschaften des Gehörgangs mit einbezieht. Hierzu fertigen die Nutzer mit der 360 Spatial Sound Personaliser Smartphone-App Fotos von den Ohren an, um ein individuelles Hörprofil zu erstellen. Mittels Testtönen und einer Messung mithilfe der Feedback-Mikrofone stimmt man die Treiber zudem auf den Gehörgang an.

Bei den Inzone Buds kommt der Dynamic Driver X als Treibereinheit zum Einsatz, der auch in den WF-1000XM5 zum Einsatz kommt. Man bewirbt diese mit einer breiten Frequenzwiedergabe sowie minimalen Verzerrungen durch die Membran. Noise Cancelling ist mit dabei.

Die Inzone Buds bieten eine Akkulaufzeit von 12 Stunden. Verantwortlich zeichnet sich hier der L1-Prozessor. Mit dem Ladecase seien bis zu 24 Stunden möglich.  PC und Konsole können gleichermaßen verbunden werden. Unterstützt wird auch Bluetooth LE Audio. Die Inzone Buds sind ab Oktober verfügbar und werden 199,99 Euro kosten. Erhältlich sind sie wahlweise in Schwarz oder Weiß.

Auch das H5 Headset ist für die Gaming-Zielgruppe geschaffen und unterstützt ebenfalls 360 Spatial Sound. Das Headset bringt 260 Gramm auf die Waage und soll durch weich anliegende Ohrpolster auch längeren Gaming-Sessions standhalten. Das entsprechende Durchhaltevermögen hat auch die Akkulaufzeit mit bis zu 28 Stunden kabelloser Verbindung. Die erfolgt mittels 2,4-GHz-Drahtlosverbindung. Optional ist auch ein 3,5-mm-Klinkenstecker vorhanden.

Auch das Inzone H5 soll noch im Oktober erscheinen. Sony ruft hier 149,99 Euro auf.

Zuletzt wäre da mit dem Inzone H9 Black auch eine dritte Neuvorstellung zu nennen, genauer gesagt gibt es hier nur eine neue, schwarze Farbvariante, die ebenfalls im Laufe des Monats zum Preis von 299 Euro am Markt aufwartet.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Lehrer. Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost. X; Threads; LinkedIn. Mail: felix@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Hat da jemand eine günstigere kabellose Empfehlung für mich?

    • Allgmein zum musik hören über bluetooth oder für gaming, zb Playstation, also über einen usb dongle? Über bluetooth zocken geht natürlich theoretisch auch, PC und switch einfach verbinden, bei der Ps4/5 müsste man sich aber ein usb dongle besorgen der das kann. (keine ahnung von xbox). Mir fallen nämlich spontan keine true wire earbuds ein, die einen usb dongle haben. Aber mir fallen haufenweise eine die für musik ausgelegt sind, also sich mit bluetooth verbinden. Aber keiner davon hat wahrscheinlich 3D audio, sondern nur Stereo. Die dinger oben werden dass aber auch nur mit Software lösen, ob der Unterschied so stark ist? Kann ich nicht einschätzen

    • Soundcore VR P10, liegen aktuell bei Amazon für 55€ wegen Prime Day.
      Haben keine Latenz und sind auch bezahlbar. Ich nutze die hauptsächlich für COD und da spüre ich keine Latenzen im Vergleich zu anderen Kopfhörern

  2. JBL Quantum TWS

  3. Wann kann man denn die neuen Kabellosen Buds für die PlayStation Portal vorbestellen? Die wurden vorgestellt aber bisher sind sie nirgends gelistet…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.