Sonos: Softwareversion 14.6 nicht für alle aktuellen Surround-Probleme verantwortlich

Bei Sonos ist man momentan sicherlich fleißig. Bekanntlich steht mindestens eine neue Soundbar, die Sonos Ray, vor ihrer Vorstellung, des Weiteren wird es mit Sonos Voice einen eigenen Sprachassistenten geben. Allerdings bastelt man da derzeit an der Software, denn da hat sich mit Version 14.6 das Fehlerteufelchen eingeschlichen. Der Fehler kann sich unterschiedlich ausdrücken, nicht funktionierende Surround-Lautsprecher oder Hall der Surround-Lautsprecher wurden genannt. Sonos bestätigte die Probleme zuerst und versprach ein Update.

(So soll die Sonos Ray ausshen:)

Da ich das Thema beobachte, ist mir aufgefallen, dass der Sonos-Mitarbeiter im Forum nun teilweise zurückruderte – und somit zahlreichen Nutzern sagt, dass ihre Fehler doch nicht mit Software 14.6 zu tun hätten.  Demnach habe man keine Zunahme der Surround-Audio-Fehler festgestellt, wohl aber das spezifische Problem eines Nutzers, welcher aber ebenfalls ein Surround-Setup hat. Mal schauen, wie sich das Ganze noch gestaltet. Ich kann mir schon vorstellen, dass da bald ein Update kommt, welches Probleme angeht – unter unseren Lesern sind ja auch Betroffene und auch in Reddit-Threads ist man vielerorts genervt.

In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei Twitter, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Ich hab ein Setup aus Arc, Play one SL und Sub und ich kann keine Probleme feststellen

    • Geht mir auch so, desto schlimmer für Betroffene, das wird schwierig mit der Fehlersuche. Die Kombination von Router, Extender, W-Lan Performance und Störquellen etc. sind unendlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.