Sonos: Softwareversion 14.6 nicht für alle aktuellen Surround-Probleme verantwortlich
Bei Sonos ist man momentan sicherlich fleißig. Bekanntlich steht mindestens eine neue Soundbar, die Sonos Ray, vor ihrer Vorstellung, des Weiteren wird es mit Sonos Voice einen eigenen Sprachassistenten geben. Allerdings bastelt man da derzeit an der Software, denn da hat sich mit Version 14.6 das Fehlerteufelchen eingeschlichen. Der Fehler kann sich unterschiedlich ausdrücken, nicht funktionierende Surround-Lautsprecher oder Hall der Surround-Lautsprecher wurden genannt. Sonos bestätigte die Probleme zuerst und versprach ein Update.
(So soll die Sonos Ray ausshen:)
Da ich das Thema beobachte, ist mir aufgefallen, dass der Sonos-Mitarbeiter im Forum nun teilweise zurückruderte – und somit zahlreichen Nutzern sagt, dass ihre Fehler doch nicht mit Software 14.6 zu tun hätten. Demnach habe man keine Zunahme der Surround-Audio-Fehler festgestellt, wohl aber das spezifische Problem eines Nutzers, welcher aber ebenfalls ein Surround-Setup hat. Mal schauen, wie sich das Ganze noch gestaltet. Ich kann mir schon vorstellen, dass da bald ein Update kommt, welches Probleme angeht – unter unseren Lesern sind ja auch Betroffene und auch in Reddit-Threads ist man vielerorts genervt.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich hab ein Setup aus Arc, Play one SL und Sub und ich kann keine Probleme feststellen
Geht mir auch so, desto schlimmer für Betroffene, das wird schwierig mit der Fehlersuche. Die Kombination von Router, Extender, W-Lan Performance und Störquellen etc. sind unendlich.