Sky startet mit HTML5

Artikel_SkyKurz notiert für alle, die auch gerne mal am Rechner das Angebot von Sky Go nutzen und Filme und Serien konsumieren. Nutzte der Dienst bislang Microsoft Silverlight, so ist nun eine Nutzung von HTML5 möglich – zumindest in Teilen. Bereits seit Monaten eruiere man diesen Schritt, wie man auch im eigenen Forum kommunizierte. Gestern, mit dem Verteilen von Sky on Demand auf die Receiver, wurde auch der Schalter für die initiale HTML5-Unterstützung umgelegt. Nutzer von Google Chrome in seiner aktuellen Version sollten feststellen, dass Videos in HTML5 ausgeliefert werden, während bei anderen Browsern zur Stunde noch auf Silverlight gesetzt wird.

Sky on Demand

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

caschy

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei LinkedIn, Twitter, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

32 Kommentare

  1. Ergibt das neue Möglichkeiten mit Chromecast?

  2. Dann klappt’s ja vielleicht auch bald sky go auf den fire stick bzw. Kodi zu bekommen? Also ohne dieses umständliche Workaround mit Auflösung Anpassung und einer alten apk die eh nicht lange unterstützt wird.

  3. Das mit Auflösung anpassen braucht man doch schon eine Weile gar nicht mehr. Einfach die aktuelle SkyGo App auf den FireTV hauen und starten.Tasker braucht man nicht mehr.

  4. Kann man dann nicht einfach den aktuellen Tab im Chrome auf den Chromecast spiegeln? Wäre cool 🙂

  5. Also SkyOnline hat Chromecast Unterstützung, sollte dann ja mit go auch funktionieren.
    Zumindest technisch gesehen.

  6. Welche .apk Version bügelt ihr auf den FireTV?

  7. einweiterer says:

    Gut damit geht das auch auf Chrome-OS. Servus Windows Zwang

  8. YESSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
    Oh man da hab ich wirklich drauf gewartet! Ich hoffe jetzt bleibt das Bild im Vollbild wenn man nebenbei noch am pc zockt oder so.

  9. Warum nutzt ihr euren Sky+ Receiver zu sehen? 😉

  10. Hab mir heute eine Amazon Fire TV Box 2 (2015) gekauft – läuft Sky Go (*.apk) dort ohne Probleme?
    Und wie schaut es auf dem Fire TV Stick aus?
    Hab gelesen, dass Sky das unterbinden will – alte APKs sperrt?
    Wie sind eure Erfahrungen?
    (Sorry wenn es etwas OT ist).

  11. Endlich! Schmiert aber bei Live Content innerhalb 1,2 Minuten ab. Sehe dann nur ein schwarzes Bild, Kumpel von mir kann das auch bei ihm bestätigen.
    Damit war gestern Euro League schauen nicht möglich. Serien etc gehen aber ohne Probleme.

  12. Blockiert der Chrome dann auch einen weiteren Geräteplatz?! Diese Gerätebeschränkung bei Sky Go nervt echt wie Hölle! Da könnte Sky sich eine Scheibe bei Netflix und co abschneiden…

  13. Kann man mit der aktuellen Sky APK auf dem FireTV die App mit der Fernbedienung bedienen oder benötigt man immer noch eine Maus (bzw. eine extra App zum steuern)?

  14. Krass, ich hätte nicht gedacht das diese Nachricht überall auf so response auslöst.
    Scheint ja doch für Sky eine ordentliche Chance auf diesem Markt zu existieren….

  15. Hallelujah…

  16. Das Ende ist nah…
    Der Weltuntergang steht bevor…
    Sky unterstützt HTML5…

  17. Die Hölle ist zugefroren.

  18. Kann das jemand bestätigen? Nachdem ich nämlich in Sky Go auf „Video starten“ klicke passiert bei mir dann überhaupt nix mehr…

  19. Und der Systemcheck sagt mir das hier: http://i.imgur.com/GavZA9z.png

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich morgens eine Zusammenstellung. Mit dem Absenden willigst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.