Signify bringt eine Indoor-Kamera der Marke WiZ auf den Markt

Signify bringt eine Indoor-Kamera der Marke WiZ auf den Markt. Ziel ist es, mit dem Home-Monitoring-Angebot von WiZ Beleuchtung und Sicherheit zu einem ganzheitlichen Ansatz zusammenzuführen. So sollen Lampen und Leuchten z. B. gezielt Anwesenheit von Bewohnern simulieren und bei Bedarf einen Lichtalarm auslösen – kombiniert mit der neuen Kamera mit Nachtsichtfunktion und der SpaceSense-Bewegungserkennungs-Technologie.

Die WiZ-App wurde da auch bereits mit neuen Funktionen wie den anpassbaren Überwachungsroutinen ausgestattet, die es ermöglichen, Beleuchtung zu steuern und das Zuhause mit einem einzigen Klick in der App zu überwachen. Nutzer müssen die gewünschte Routine auswählen, um dem WiZ-System mitzuteilen, dass sie das Haus verlassen – schon werden unterschiedliche Beleuchtungsroutinen aktiviert, die das Zuhause schützen.

Die SpaceSense verwandelt derweil jedes kompatible WiZ-Produkt in einen Bewegungssensor, der jede Bewegung im Erfassungsbereich erkennt und daraufhin die Beleuchtung ein- und wieder ausschaltet. In Kombination mit der neuen WiZ-Indoor-Kamera lässt sich der gesamte Wohnbereich auf absichern. Nutzer können die Überwachung durch WiZ für das gesamte Haus oder nur für bestimmte Bereiche aktivieren und bei Bedarf mit einem Klick wieder abschalten.

Außerdem können die Nutzer entscheiden, wie die Lampen und Leuchten reagieren sollen, sobald eine Bewegung erkannt wird: Sie können in voller Helligkeit aufleuchten, blinken, bunte Farben oder andere Optionen wiedergeben. Die Kamera informiert über jede verdächtige Bewegung und jedes Geräusch mit einer Benachrichtigung an die WiZ-App. Die Nachtsichtfunktion nutzt wiederum Infrarot und wird bei geringer Lichtstärke automatisch aktiviert. Die Kamera nimmt ebenfalls Geräusche wahr und sendet Benachrichtigungen, wenn zum Beispiel ein Fenster bricht oder der Rauchmelder Alarm schlägt.

Eine Zwei-Wege-Audiofunktion, die bildbasierte Bewegungserkennung, ein Blickwinkel von 120 Grad sowie ein SD-Kartenslot erweitern die Funktionspalette der WiZ Indoor Kamera mit 1080p-Auflösung. Über den optionalen, kostenpflichtigen Abo-Service WiZ Shield Plus haben Nutzer darüber hinaus die Möglichkeit, auf weitere Funktionen zuzugreifen. Das wäre etwa die Option, von der Indoor-Kamera aufgezeichnete Inhalte bis zu 30 Tage in einer Cloud zu speichern, Bewegungsaktivitätszonen und/oder Privatzonen in ausgewählten Bereichen zu definieren oder eine manuelle Aufnahme zu starten, während die WiZ-Kamera streamt.

Verfügbarkeit

Die WiZ Indoor Kamera ist in Deutschland und Österreich ab 15. Mai exklusiv bei Amazon erhältlich. Im Juli wird der Vertrieb auf weitere Handelspartner in Deutschland, Österreich und der Schweiz erweitert. Ab Juli ist außerdem ein spezielles Starter-Set erhältlich, das aus einer WiZ Indoor Kamera, drei WiZ Lampen und einem WiZ Shield Plus Abo besteht, das für ein Jahr gültig ist.

WiZ Indoor Kamera (ab 15. Mai 2023)
UVP: EUR 89,99 / CHF 108,00

WiZ Shield Plus Abo (ab 15. Mai 2023)
EUR 3,99 im Monat oder 44 im Jahr / CHF 4,79 im Monat oder 52,80 im Jahr

WiZ Security Starter-Set (ab KW 28 (Juli 2023))
UVP: EUR 159,99 Euro / CHF 192,00

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.