Seagate: FireCuda-SSD im Star-Wars-Lightsaber-Design

Seagate Technology hat mit der FireCuda PCIe Gen 4 NVMe eine SSD im Star-Wars-Lightsaber-Design vorgestellt. Käufer haben die Wahl zwischen drei Designs, die Frontplatten für den Kühlkörper lassen sich nämlich im Stil von Obi-Wan Kenobi, Darth Vader und Luke Skywalker anpassen. Die SSD verfügt weiter über eine anpassbare RGB-LED-Beleuchtung, mit welcher ihr durch die leuchtende Frontplatte euer Gaming-Setup zum Erstrahlen bringen könnt. Bereits in der Vergangenheit hat Seagate bei seinen Gaming-Speicherlösungen auf lizenzierte Designs gesetzt.

Im Falle der Neuvorstellung setzt Seagate beim Kühlkörper übrigens auf einen, der von EKWB entwickelt wurde. Man minimiere dadurch die thermische Drosselung und sorgt für Spitzenleistungen über einen längeren Zeitraum. Da gibt man PCIe-4-Geschwindigkeiten von bis zu 7.300 MB pro Sekunde an.

Die FireCuda Special Edition „Lightsaber“ ist mit einer Kapazität von bis zu 2 TB erhältlich. Kostet dann 269,90 Euro. Wem die 1-TB-Variante genügt, der muss für die Special-Edition noch 179,90 Euro hinlegen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Lehrer. Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost. X; Threads; LinkedIn. Mail: felix@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Hat schon was. Würde ich in meinem PC nur nie sehen können durch Noctua NH-D15 und inzwischen fast 4-Slot GPU.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.