satellite mit neuer Inbox

Wir haben schon neulich darüber berichtet, dass satellite es mit einer strategischen Neuausrichtung versucht. Die gute Nachricht in diesem Kontext war, dass man das kostenfreie Angebot weiterhin beibehält, sodass Gratiskunden weiterhin u. a. 100 Freiminuten monatlich für die Telefonie über das Internet haben.

Im Zuge der Neuausrichtung von satellite auf die Nutzung als Zweitnummer fu?r professionelle Smartphone-Telefonie launcht das Unternehmen am 14. Dezember die optimierte Inbox für Solo-Selbstständige und Teams unter Android und iOS. Die neue Inbox ermöglicht eine effiziente Bearbeitung von Anrufen und mehr Kollaboration im Team. Weitere Funktionen wie die Einbindung von mehr als 50 CRMs und eine ausgebaute Kontaktverwaltung sind in Vorbereitung, so das Unternehmen.

Im Zentrum der neuen Inbox stehen die “Dialoge” mit den Telefon-Kontakten. “Dialoge” enthalten alle Events, wie ein-/ausgehende Anrufe, Voicemails und die Information darüber, ob ein Anruf von einem Teammitglied zu einem anderem transferiert wurde. In jedem einzelnen Event stehen weitere Detailinformationen zur Verfügung: welche Nummer der Anrufer hatte, auf welcher Nummer angerufen wurde und bei welchem Teammitglied dieses Event schon als gelesen markiert wurde.

Die neue Inbox ist sowohl in der kostenlosen Version satellite Free als auch in der kostenpflichtigen Version satellite Business enthalten. Da in satellite Business mehrere Nummern im Account enthalten sind, gibt es erweiterte Funktionen bei der Nutzung: Pro Teamnummer gibt es eine eigene Inbox. Zwischen den verschiedenen Inboxen kann jederzeit gewechselt werden und man wird nummernübergreifend über neue Events informiert. Die ausgehende Nummer entspricht immer der Inbox, in der die Nutzer gerade angemeldet sind. Zusätzlich kann bei jedem Anruf auch eine der anderen Absendernummer manuell ausgewählt werden.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. Leider wurde bei der Umstellung die Anrufliste gelöscht. So etwas darf nicht passieren.

    • Da muss bei dir ein Fehler passiert sein. Tatsächlich haben wir extra darauf geachtet, dass die Events mit migriert werden. Meld dich einfach mal mit deinen Accountdaten bei help@satellite.me.

      • Tja, danke – aber die Liste ist nun mal weg, darunter auch viele, die ich eben bewusst mit der Satellitenummer und nicht der „normalen“ angerufen habe, da gibt es keinen Papierkorb.

  2. Solange SMS für viele Dienste noch notwendig sind und satellite keine 100% SMS Unterstützung hat, wird das für mich bzw. für Privatkunden als Ersatz für einen echten Mobilfunktarif immer nur ein nettes Nischenprodukt bleiben, egal, wie oft sie sich neu ausrichten.

    Wenn ich von jemandem eine Handynummer bekomme (also z.B. Solo-Selbstständige, die eine Zielgruppe für das neue Release sein sollen), erwarte ich, dass ich eine SMS schicken kann, ohne vorher zu schauen, welche gemeinsamen Messenger wir haben.

    • Für mich ist Satellite nur ein einfaches Softphone das über VOIP also Daten ins Fest- Mobilnetz telefonieren kann. Es ist kein Ersatz für einen Mobiltarif (Daten braucht man ja sowieso und die sind nicht biliiger als ein Tarif mit Telefonie) und insbesondere im nicht EU Ausland sehr gut zu gebrauchen. Da ich eh bei Sipgate im Home Office einen EU Flat Tarif für 15€ im Monat nutze, habe ich Softphone installiert und nutze das wie letzte Woche in Florida mit einer Daten eSIM. Für SMS kann man die normale SIM anlassen, kostet halt wenn jemand keine iMessage schickt. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

    • Das heißt im Umkehrschluss, dass du zu satellite kommst sobald wir SMS unterstützen? Deal 🙂

    • Sehe ich genauso. Zumal der andere nicht erkennen kann, dass seine SMS mich gar nicht erreicht. Das ist ein absolutes Nogo. Daher verwende ich Satellite kaum. Höchstens, um mal ne ausländische Nummer anzurufen, was über die normale SIM-Karte viel zu teuer ist.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.