Samsung verteilt „Map View“ für SmartThings nun weltweit

Auf der CES 2024 zeigte Samsung zuletzt seine neue 3D-Kartenansichtsfunktion „Map View“, mit der Nutzer innerhalb der SmartThings-App die eigenen Räumlichkeiten als virtuelle 3D-Umgebung einsehen können. Damit lassen sich die einzelnen eingebundenen Geräte klar in der Karte erkennen und „Beleuchtung, Temperatur, Luftqualität und Energieverbrauch jederzeit und an jedem Ort bequem anpassen.“ Bislang bot Samsung dieses Feature nur im asiatischen Raum an, nun wird die Map View weltweit verteilt. Die App aktualisiert die Ansicht in Echtzeit, wenn weitere Geräte angeschlossen und eingebunden werden.

Die vorherige Version von Map View war ein 2D-Modell, das nur für Häuser funktionierte, bei denen der Grundriss bereitgestellt wurde. Diese neu aktualisierte 3D-Kartenansicht nutzt jedoch die Spatial AI in Samsung-Geräten – wie dem Bespoke Jet Bot – und nutzt LiDAR-Sensoren im Gerät, um den Grundriss eines Hauses präzise zu messen und zu kartieren.

Die neue Kartenansicht wird dabei nicht nur auf Android- und iOS-Geräten verfügbar gemacht, sondern kann auch auf unterstützten Fernsehern genutzt werden.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Bei mir noch nicht verfügbar.
    Die App muss erst noch aktualisiert werden unter iOS oder hat es schon jemand hinbekommen?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.