Samsung Galaxy S24: So seid ihr bei der Vorstellung live dabei

Am heutigen 17.01.2024 ab 19 Uhr wird es so weit sein: Samsung stellt seine Smartphone-Flaggschiffe der Reihe Galaxy S24 vor. Aktuell rechnet man damit, dass die Samsung Galaxy S24 und S24+ in Europa im Gegensatz zu den Vorgängermodellen (teilweise) wieder Exynos-Chips verwenden werden. Immerhin: Die Preise sollen wohl etwas niedriger ausfallen als bei den Samsung Galaxy S23 und S23+. Dafür könnte das Ultra-Modell mit einem höheren Einstiegspreis daherkommen – dafür aber auch ab 12 GByte statt 8 GByte RAM starten. Generative KI soll wohl ein Fokus der mobilen Endgeräte werden. Das Event wird heute um 19.00 Uhr live auf Samsung.com, im Samsung Newsroom sowie auf dem Samsung YouTube-Kanal gestreamt. Oder direkt hier:

Zum Thema passend:

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

18 Kommentare

  1. Kann mir einer mal die Faszination von Samsung Geräten erklären?
    Bei apple könnte man das mit der Software erklären, aber beim Samsung ist gerade diese ja total verbastelt

    • Faszination würde ich es nicht nennen aber das Gesamtpaket passt für mich.
      Zu Release vor 5 Jahren habe ich mir das S10+ geholt und es läuft auch heute noch super flüssig. Wenn die Updategarantie von 7 Jahren tatsächlich eingehalten wird, dann werde ich mit dem S24+ noch länger auskommen können. Ich wüsste nicht was an der Software das Problem sein soll? Ich habe sogar verrückterweise den Nova Launcher runtergeschmissen und nutze die One UI.

      • Da hab ich auch, hatte aber auch immer Icons im Samsung-Stil, was jetzt, da ich wieder bei Samsung bin, eher unsinnig ist. Und was der Nova nicht kann, mir aber sehr wichtig geworden ist, sind stapelbare Widgets.

    • Hihi, so sieht es jeder anders. Mit iOS kann man mich jagen. Für mich ist das ja das tolle an den Galaxy-Telefonen: die sind nicht faszinierend. Warum auch? Das sind keine Smartphones der letzten Jahre. Warum dann so tun als ob? OneUI ist auch seit ein paar Jahren sehr ordentlich. Für mich ist die Galaxy-S-Serie die einzig kaufbare, wenn man kleine Smartphones ohne iOS will.

      Die ganzen Keynotes schaue ich auch schon seit Jahren nicht mehr. Die Selbstbeweihräucherung ist bei allen(!) zum fremdschämen. Wobei Apple da natürlich mit „amazing“ eine besondere Erwähnung findet.

      • Wie meinst du „Das sind keine Smartphones der letzten Jahre“?

        Für mich waren Samsung Geräte softwareseitig immer viel zu überladen mit Software die man nicht benötigt.
        Bin deswegen nun direkt bei Google gelandet.
        Möchte halt verstehen warum sich gerade Samsung so gut verkauft.

        • Weil Samsung, grade mit der S-Klasse, grundsolige Geräte baut. Da funktioniert alles und du musst dich nicht mit kleinen (oder größeren) Problemen rumärgern. Dazu noch die in den letzten Jahren deutlich verbesserte Updateversorgung und eine deutliche verbesserte OneUI. Passt dann eben für viele. Ich selbst bin vom Note 10 Plus zum Pixel 7 Pro und mir fehlten da tatsächlich ein paar Sachen von denen ich gar nicht wusste, dass das samsungspezifische Features waren.

        • Möchtest du das wirklich oder nur ein bisserl rumstänkern? Deine Meinung steht ja offenbar schon fest.

          Mir hat beim Pixel das ich bis vor ein paar Monaten hatte einiges an Features und Einstellungsmöglichkeiten gefehlt, bin außerdem kein großer Fan von deren Tensor Chips. Gleiches gilt zwar auch für Exynos aber die verbaut Samsung ja nicht mehr in ihren High-End Geräten. Außerdem verbaut Samsung in seinen Top-Geräten immernoch die besten Displays weit und breit, die Pixel sind gut, aber nicht exzellent. Was Software angeht, man kann viele von Samsungs Apps deinstallieren oder deaktivieren, den Rest packe ich in einen Ordern und tschüß. Achja, bei Google kann man im App-Verzeichnis nicht mal Ordner anlegen, das war nach einer Weile viel zugemüllter.

    • Bin selbst iPhone User, aber Samsung hat meines Erachtens wesentlich Software-Features. Gerade Samsung Dex halte ich für einen großen Vorteil gegenüber iOS. Damit es möglich das Smartphone an einen externen Bildschirm anzuschließen und einen vollwertigen Desktop-Modus zu haben. Mit der Funktion bräuchte ich Theoretisch kein weiteres Gerät in den Urlaub mitnehmen, um in der Unterkunft Filme oder Serien zu streamen.

    • An der Software ist überhaupt nichts verbastelt! Kleiner Apple Fanboy, der vor 10 Jahren das letzte Samsung in der Hand hatte, hmm? So kommts jedenfalls rüber.
      Mit Faszination hat das doch Null zu tun! Es ein Weltunternehmen, bis vor kurzem Weltmarktführer, und Handys, oder Smartphones wie die Hippies heute sagen, sind nun mal Teil unser aller Leben und wenn so viele Handys verkauft werden, darf man ja wohl darüber sprechen. Bisschen viel manchmal, aber so ist das überall. Apple macht auch nichts anderes, wo ist da die Faszination? Aus meiner Sicht Langeweile pur! Letzten Endes ist das alles reine Geschmackssache, beide sind nicht perfekt und beide haben ihre Vor- und Nachteile.

  2. Druffgschisse says:

    OMG das wird so SPANNEND… Nicht…
    Ich habe das Galaxy S23 Ultra gegen das iPhone getauscht und bin glücklich. Lediglich den Hammer Foto Zoom vermisse ich.

    • „Ich habe das Galaxy S23 Ultra gegen das iPhone getauscht“… Selbst Schuld, den Rückschritt hätte ich nicht gemacht.

    • OMG ein Apple User, der der Welt erzählen muss, dass er ein iPhone nutzt, interessant, danke für die Info.

  3. Moin,

    also ich mag Samsung One UI nicht, auch nervt es, dass Samsung einem ungefragt App´s auf das Gerät packt. Dazu kommt z.B das TAB A7 was meine Freundin noch bis vor kurzem hatte und jetzt meine Mutter bekommt hat noch SP 01.08.2023 und Android 12!!

    Naja ich hatte mir ein iPad in der Black Week geholt ihr das mal eine Woche zum testen gegeben und sie wollte es nicht mehr hergeben. Also habe ich ihr auch eins besorgt. Nach weiteren 2 Wochen wollte sie dann auch ein iPhone 15 mit AW 9 und hatte die Nase von ihrem Pixel 7 und der Huawei Watch Fit voll.

    Wenn mich einer fragt wenn Android dann Pixel. Die ganzen mehr oder weniger gut gemachten Ui`s mit ihren zusätzlichen App´s nerven mich.

    Allein wie man bei Apple seine Daten sichern kann mit Mac oder über iTunes ein vollständiges lokales Backup hat, fehlt bei Android ganz.

  4. Also ich bleibe dem Pixel 7a treu bis Google ein Pixel mit eigenen Prozessor bringt 🙂

    • Quasi, wie der Tensor im Pixel 7a?

      • Da hat Google lediglich einen eigenen Namen gegeben, der Rest ist von Samsung (Exynos). Natürlich hat Google etwas daran herumgeschraubt damit es nicht ganz so enttäuschend ist, da die Exynos einen nicht so guten Ruf genießen. 😉

  5. Keine Ahnung was ihr wollt. Es sind beider super Smartphones die kaum jemand an ihre Grenzen bringen wird, von dem was mit den Geräten möglich wäre. Das S23 Ultra ist ein super Smartphone ebenso wie das Iphone 15 pro max. Ja, Samsung könnte weniger Drittanbieter Apps installieren, besonders bei Microsoft Apps, sollten sie sich zurück halten. Wer diese Dienste nutzt kann sie immer noch nachinstallieren.
    Bei Apple ist man halt schon in einem „Goldenen Garten“ gefangen, wenn sich Apple ein wenig öffnen würde, wäre dies sicherlich nicht schlecht.
    Warum weniger Microsoft ? „Microsoft shares your data with 772 third parties “ !!!
    https://proton.me/blog/outlook-is-microsofts-new-data-collection-service

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.