Samsung bringt The Frame als limitierte „Disney100 Edition“

Samsung hatte bereits in der letzten Woche eine Sonderedition seiner Lifestyle-TVs The Frame vorgestellt. Da nannte man auch Europa als Gebiet, in dem die Fernsehgeräte auf den Markt kommen sollen. Mittlerweile listet auch Samsung Deutschland diese limitierte Auflage als „Disney100 Edition“. Generell soll es diese Version von The Frame mit 55, 65 und 75 Zoll geben. In Deutschland ist aber bisher nur die Variante mit 65 Zoll aufgeführt.

So kostet The Frame in der „Disney100 Edition“ mit 65 Zoll Diagonale 2.199 Euro. Hier muss man aber schon ziemlicher Disney-Fan sein, um zuzuschlagen. Denn technisch handelt es sich lediglich um einen Mittelklasse-Fernseher mit LCD-Technologie und ohne Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung. Immerhin verbessern Quantum Dots die Farbwiedergabe. Zu den regulären Versionen der Lifestyle-TVs gibt es dann aber eben hier keine technischen Mehrwerte. Samsung und Disney haben lediglich das Design leicht angepasst sowie 100 Bilder aus dem Disney-Fundus in die Galerie des Fernsehers gehievt.

Die Kunstwerke könnt ihr euch dann im Ruhemodus anzeigen lassen, damit The Frame quasi als digitaler Bilderrahmen fungiert. Obendrein hat man noch die Buttons der Fernbedienung ein wenig angepasst, sodass sie grob eine Mickey-Mouse-Form ergeben. Auch nutzt der Rahmen der „Disney100 Edition“ jetzt Platinum Silver als Farbe, was eben auch die Farbe des Disney-Jubiläums ist.

Zu sagen ist noch, dass unter den vorinstallierten Bildern nicht nur welche von Disney selbst, sondern auch der Marken Pixar, Marvel, Lucasfilm (Star Wars) sowie National Geographic sind. Disney kooperiert dabei nicht das erste Mal mit einem TV-Hersteller, denn 2022 brachte man z. B. auch einen „Star Wars“-OLED-TV in Kooperation mit LG auf den Markt. Auch jener ist damals limitiert gewesen, war aber dennoch lange verfügbar. Insofern rechne ich da auch für die „The Frame Disney100 Edition“ nicht unbedingt mit Engpässen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Ich würde den Fernseher schon deshalb nicht kaufen, weil ich dieses „Made for Germany“-Marketing-Logo so unglaublich bescheuert finde.

  2. Vom Preis abgesehen: Bei solchen Meldungen wird mir erst bewusst, wie verbrannt die Marke “Disney” auf mich wirkt. Vor 5 Jahren war ich noch der grösste Fan.

    Aber ich freue mich auf “Schneewittchen”. DAS Spektakel werde ich genüsslich am Spielfeldrand mitverfolgen. 🙂

    • Peter Brülls says:

      „Vor 5 Jahren war ich noch der grösste Fan.“

      10.000 USD für einen Besuch in einem Disney Ressort ausgeben?

      Ansonsten ist man nicht mal ansatzweise ein „größter Fan“

      • Mit allen Hotels deutlich mehr als 10 000 USD für mehrere Aufenthalte. Und etwa 14 000 USD für zwei Kreuzfahrten mit Disney Cruise für vier Personen.

  3. Ich bin sehr günstig an einen Frame von 2021 gekommen. Die Qualität des Bildermpdus war allerdings dermaßen ernüchternd und der Stromverbrauch hoch, das ich seit dem auf die Möglichkeit warte diese Funktion auszuschalten. Man kann bei mir zumindest nur mit der Samsung eigenen Fernbedienung das Ding richtig ausschalten. Schaltet man über andere Geräte den Fernseher aus landet man in der bilderansicht. Nur über die api krieg ich ihn mit Siri in Verbindung mit homeassistant ganz aus. Dazu muss ich dem Gerät unnötigerweise die ganze Zeit Netz geben. Ansonsten ist er halt sehr schick, weil Flach an der Wand und die „Technikbox“ lässt sich gute verstecken

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.