Caschys Blog

Samsung bringt ein UV-Reinigungsgerät


Samsung hat ein eigenes UV-Reinigungsgerät vorgestellt, das quasi auf Knopfdruck 99,9 % aller Bakterien und Keime abtöten soll. Reinigen könnt ihr damit z. B. kleine In-Ear-Kopfhörer, Brillen oder auch Smartphones. Die Reinigung soll nur maximal 10 Minuten dauern.

Das Gerät von Samsung setzt auf UV-Licht über die Ober- und Unterseite, damit zu reinigende Objekte von beiden Seiten gesäubert werden. Ihr benötigt zur Bedienung nur einen Button am Gehäuse, über den ihr die UV-Reinigung aktiviert bzw. deaktiviert. Ansonsten stoppt das Gerät den Reinigungsvorgang automatisch nach 10 Minuten. Der UV-Reiniger von Samsung wird per USB betrieben, kann jedoch selbst kompatible Geräte via Qi kabellos aufladen.

Samsung gibt zu Protokoll, dass das Gerät je nach Region zu unterschiedlichen Bezeichnungen auf den Markt kommen werde. Einen Verkaufspreis nennt man noch nicht, dafür aber die Maße für den Innenraum, auf dem ihr Geräte unterbringen könnt, um sie zu reinigen – 196 x 96 x 33 mm.

Mal sehen, ob und wann Samsung Deutschland das UV-Reinigungsgerät für den hiesigen Markt bestätigt und wie der Preis bei uns ausfallen wird.

Aktuelle Beiträge