Samsung: 2020er-Smart-TVs sollen Cloud-Gaming-Unterstützung erhalten

Wie Samsungs Head of Product Management for Gaming auf der Gamescom 2023 mitgeteilt hat, werden die 2020er-Modelle der Samsung Smart-TVs noch in diesem Jahr in der Lage sein, Cloud-Gaming-Apps zu unterstützen. Welche Geräte damit alles gemeint sind und wann es so weit sein soll, hat er aber nicht durchklingen lassen.

Wir freuen uns, heute ankündigen zu können, dass wir die Cloud-Gaming-Apps im Laufe des Jahres auf unsere TV-Modelle des Jahrgangs 2020 ausweiten werden, um Millionen von Spielern den Zugang zu ihren Lieblingsspielen und -diensten zu ermöglichen“ – Mike Lucero

Samsung hat im vergangenen Jahr für seine 2022er-Smart-TVs und Monitore einen Gaming-TV-Hub eingeführt. Dieser Hub ist mit integrierten Cloud-Gaming-Apps wie Xbox Cloud Gaming, Nvidia GeForce Now und Amazon Luna ausgestattet. Im November wurden zudem spezielle Spiele-Streaming-Apps für die 2021er-Smart-TVs von Samsung bereitgestellt. Obwohl die 2020er-Smart-TVs nicht über den vollständigen Gaming-Hub verfügen, kann davon ausgegangen werden, dass populäre Anwendungen wie Xbox Cloud Gaming und Nvidia GeForce Now zu den ersten gehören werden, die für diese älteren Smart-TVs zugänglich gemacht werden.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Einfach Android TV beim nächsten mal kaufen
    Da gibt es stadia und geforce nie zum Download… Moment, stadia…..

    • ein Sony Android TV war bisher einer meiner größten Fehlkäufe. Das System ist im Netzwerk total langsam und träge, relativ unübersichtlich und Updates gab es nur sehr wenige. Via externe Zuspieler geht es jetzt klar, bin aber trotzdem immer noch nicht zufrieden mit dem System.

      • Ja, die Update-Politik, selbst bei den „Premium“-Linien ist unter aller Sau. Habe ein 2020er Modell und bestimmt schon seit mehr als einem Jahr keine Updates mehr erhalten.

  2. SAMSUNG Hub:

    Meine SAMSUNGs dürfen nichtmal ins Internet.
    Wenn zocken: PS; wenn streamen: AppleTVBox

    • Bei mir ähnlich, allerdings Sony TV. Der Fernseher macht nur zwei Dinge: Bild und Ton ausgeben. Alles andere läuft über Shield TV oder Playstation.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.