Runtastic Pro für Android und iOS kostenlos

Pünktlich zu Silvester im letzten Jahr schrieb ich hier im Blog etwas. Vorsätze brauchen keine Termine. Wenn man etwas ändern will, dann fängt man damit an – egal ob Neujahr oder nicht. Das wohl häufigste Ziel im neuen Jahr ist für viele das Abtrainieren des über die Weihnachtstage hinzugekommenen Winterspecks. Hierfür gibt es viele Möglichkeiten, wahrscheinlich heißt die Lösung einfach mehr Energie verbrauchen als konsumieren.

[appbox googleplay com.runtastic.android]

Fitness-Apps zum Tracken und zur Motivation gibt es einige – besonders bekannt dürfte Runtastic sein, welches mittlerweile größtenteils zum Springer-Konzern gehört. In schöner Regelmäßigkeit gibt es die Pro-Variante von Runtastic kostenlos, so auch wieder aktuell. Runtastic Pro für Android und iOS sind kostenlos zu haben. Zur Freischaltung muss unter Android in den Einstellungen im Bereich Promotion der Code „Appoftheday“ eingegeben werden. Viel Erfolg!

[appbox appstore 366626332]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

34 Kommentare

  1. Und bevor wieder Nachfragen kommen: Die Pro-Version für Android besteht eine Neuinstallation, einen Full-Wipe und einen Gerätewechseln, wenn man einen runtastic-Account besitzt und eingeloggt ist.

  2. Vielleicht solltest du erwähnen, dass der Code unter iOS nicht funktioniert. Denn dort kann man sich die Pro Version „kostenlos“ im Store herunterladen.

  3. @Jens Äh, was? Ich lese und lese deine Zeilen und sie ergeben irgendwie keinen sinn 😛

    Es ist ein Ammenmärchen, wenn man glaubt durch laufen abnehmen zu können. Alleine um eine Tafel Schokolade zu konsumieren zu dürfen, müsste man mindestens 1 Stunde joggen.

    Das einzige, was wirklich hilft, ist Muskelaufbau. Alles andere ist eine Farce.

  4. Nico Neumann says:

    Vielen dank für den Tipp, hatte vorher schon ein paar pro Funktionen frei und jetzt endlich alle. Ich nutze die app mehrmals pro Woche, da bringt mir die pro Version schon viel 🙂

  5. Aktuell „Wartungsarbeiten“ unter Android, wenn man den Code eingeben oder auch sich mit seinem Konto bei Runtastic anmelden möchte. Somit nix mit Promo-Code. 🙁

  6. Bei mir auch Wartungsarbeiten…
    Nun hat der mich aber so halb angemeldet. Mit meiner eMail Adresse ist schon ein Account registriert, will ich aber das Passwort für die eMail Adresse resetten sagt er, die eMail Adresse ist nicht bekannt.

  7. @Peter Sorry, aber was du da labers ist reiner BS. Es geht doch den entsprechenden Personen nicht ums Abnehmen an sich, sonder um kardiovaskuläre Erkrankungen (s. Metabolisches Syndrom). Da hilft „pumpen“ nicht ansatzweise so viel wie Lauftraining.

  8. An Peter:
    „Alleine um eine Tafel Schokolade zu konsumieren zu dürfen, müsste man mindestens 1 Stunde joggen.“
    Das ist dann doch schon mal kein Ammenmärchen.

    In Bewegung bleiben, das ist’s.

    Auf meinem WinPhone reicht mir eigentlich schon die Basisversion. Ich werde mal schauen, ob es auch dort nachgereicht wird …

    Danke Carsten !

  9. Die Roadbike App ais Pro Version war mal klasse

  10. Hier noch ein paar Alternativen für das WinPhone:
    http://www.windowsphone.com/de-ch/search?q=runtastic

  11. Danke!

  12. Von runtastic bin ich mittlerweile wieder weg. Setze nun auf Nike+ running App. Der Hauptgrund des Wechsels war die Webseite von runtastic. Ohne eine Plus-Mitgliedschaft (die nicht in der Pro Version enthalten ist) wird man mit Werbung zugemüllt und außerdem stehen einem nur sehr wenige Funktionen online zur Verfügung. Da ist die Nike+ Seite deutlich übersichtlicher und schöner gestaltet.

  13. Springer , nein Danke

  14. Es wäre toll, wenn die Endomondo PRO Version kostenlos wäre.
    Seit dem Update funktioniert nicht mal mehr die Sprachausgabe in der LITE Version :/

  15. @theCed7 Zum einen ist es eine Unverdrossenheit in so einen Schreibtstil mir zu antworten. Zum anderen hat das eine überhaupt auch gar nichts zu tun mit dem anderen.

    Ich bezog mich auf das Abnehmen und nicht auf die kardiovaskuläre Erkrankungen.
    Zumal kardiovaskuläre Erkrankungen es um Herz-Kreislauf Probleme geht und nicht um das Abnehmen Ansicht. Und bevor jemand mir kommt und einen auf Schlaumeier macht, sollte die Person sich ernsthaft Gedanken machen, was Probleme man selber hat um in einer Art und Weise zu artikulieren, als wäre man Dumm wie Brot und gleichzeitig eine edita eleonore von brabant.

  16. @Jens: Ich weiß ja nicht woher du die Info hast, aber als ich mein Android neu aufgesetzt habe, waren alle pro-Versionen weg (und ohne Account kann man den Promo-Code gar nicht eingeben). Jetziger Stand ist, dass man die Nutzerdaten per TB o. Ä. sichern muss, sonst muss man wieder auf die nächste Gratis-Aktion warten.

  17. Ich benutze Runmeter (http://www.creative-tools.de/apps/runmeter-alternative-zu-runtastic). Da brauche ich keinen Account und habe noch mehr Funktionen. Leider nur für iPhone.

  18. @Peter Und schon wieder ein Germanistik-Prof., den man Sonntags aus der Uni gelassen hat. FYI: Das ist ein Blog und keine interaktive Bachelor-Arbeit.

    Der Punkt ist: Durch reinen Muskelaufbau bekämpft man Symptome und nicht die Ursache. Alleine durch aktives Ausdauertraining (und gesunder Ernährung) kann man dem angesprochenen Metabolischen Syndrom vorbeugen. Beim gezielten Muskelaufbau ist es nicht möglich, in einem konstanten Herzfrequenzintervall zu bleiben, dementsprechend ist es nicht möglich, die Schwelle zwischen Aerob und Anaerob zu kontrollieren, die sowohl für den Fettabbau als auch für die Stärkung kardiovaskulärer System notwendig ist.

    Du kannst jetzt gerne noch weiter auf oberflächlich-sprachlicher Ebene argumentieren, falls auf Seiten der bio-medizinischen nichts mehr geliefert ist, ist die Diskussion für mich hier beendet. Danke.

  19. Klappt bei mir leider irgendwie gar nicht 🙁
    Ich werde es mal im iOS Store probieren – vielleicht habe ich da mehr Glück! :/

  20. Nur zur Info: man muss bei Android „appoftheday“ eingeben; also klein geschrieben. Hatte vorher den Code auch groß geschrieben und immer die Meldung, dass gerade Wartungsarbeiten durchgeführt werden oder so ähnlich. Klein geschrieben funktionierts 🙂

    LG

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.